win 8.1 64x Ethernet begrenzt

Scaoss

Ensign
Also ich baute mir gerade erst einen neuen gaming pc zusammen, win 8.1 pro installiert.
Er steht im oberen stock, wo wir einen wlan repeater (tp link) verwenden, unten steht eine d-box.
Mit dem handy komme ich irgendwie auch nicht ins obere wlan, ins untere schon.
nach ca einer 15h nach der win installation ging die ethernet verbindung auf begrenzt.
Manchmal verbindet sich der pc, aber nur für 2min.
Hab schon probiert die treiber zu ändern und im regedit die dateien zu bearbeiten. Nichts hat funktioniert.
Brauche dingend hilfe!

Danke im voraus!

Warum sprichst du von 2 Wlan-netzwerken? Ein Repeater verstärkt doch nur das ein?! Oder irre ich mich. Trotzdem sehr dürftige Informationen. Wenn das Handy schon nicht mag dann wird es wahrscheilich nicht am Win liegen. Checke deinen Repeater.

das sieht für mich aus, wie wenn der repeater keine verbindung zum haupt wlan findet. wenn ich gaming pc lese und dann wlan über repeater da krieg ich gänsehaut :) würde dir in deinem fall definitiv dlan empfehlen bzw falls mit bissle aufwand n flach-lan-kabel legen.

mfg

Über ein lan kabel
Soweit ich weiß schon, graka & mainboard cd hab ich jedenfalls schon eingelegt.
Sry, hab d-link gemeint

Hab schon probiert die treiber zu ändern und im regedit die dateien zu bearbeiten. Nichts hat funktioniert.

Das man einen anderen Treiber probiert ist ja verständlich, aber als erstes an der regedit was zu verändern klingt professionell :D

EDIT: hängt das LAN-Kabel am Repeater?? Man da muss man einem ja echt alles aus der Nase ziehen, so macht das keinen Spaß.

Naja ich hab den pc extra noch direkt neben dem wlan unten (3webgate) gestellt, gleiches problem
Ergänzung ()

Und wie krieg ich das hin ?
Monatelang funktionierte es fast einwandfrei & nun auf einmal nicht mehr
Ja ich weiß nicht wie ich es anders machen sollte (pc's von meinen eltern stehen unten).
Ergänzung ()

Tut mir leid, ich kenne mich nicht so aus.
Nein, der repeater steht in einem anderen raum.

Auch funktionierende Hardware kann kaputt gehen.
Was gemacht werden kann:

gibts überhaupt geräte die normal funktioniere? wenn ja vill ist ein Wlanmodul kaputt.

1. Alle wlangeräte neu booten
2. repeatereinstellungen prüfen.
3. werkseinstellungen

wenn das nicht geht und alle Geräte probleme haben wird die "untere box" einen schaden haben.

Versuch Stück für Stück das Problem einzugrenzen.

dlink bzw 3webgate im unteren stock funktioniert einwandfrei als wlan

Danke!

Dann kanns sein, dass der Repeater nicht gut funktioniert, weil das Handy, was ich so verstanden hab, auch nicht richtig verbindet.
Überprüfe die Einstellungen/ neu booten / ggf Werkseinstellungen.

EDIT: also ein dlan wäre zum gaming besser als das was du jetzt hast google mal die nachteile von Repeatern. Damit kann man nicht gamen. Abgesehen von Wlan allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich per lan kabel im ethernet verbunden.
Keine ahnung ob ich da überhaupt einen repeater brauche.
Wie gesagt ich kenne mich nicht aus.

Sollte ich vlt ein vpn einrichten ?

Ich sehe wir kommen hier nicht weiter, informiere dich im Internet über simple Netzwerktechnik und was das mit dem VPN sein soll weiß ich nicht, weil es hier keinen Sinn ergibt!

viel spaß beim googlen

Zurück
Oben