Win 8.1 Regelmässige Bluescreens - Xeon 1231v3 GigabyteH97-D3H

frost911

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Anfang Dezember habe ich mir das System aus der Signatur zusammen gestellt. RAM, Netzteil und Graka habe ich übernommen.

Die Abstürze können zu jeder Situation auftreten, meistens jedoch beim surfen, beim Schauen von einem Trailer oder wenn ich grad gar nichts mache. Erst einmal ist es während des Spielens aufgetreten (SC2). Das komische ist, dass der PC nach dem durch den Bluescreen auftreten neustart immer noch einmal einen Bluescreen kriegt, es sind also immer 2 hintereinander! Vom 2. Absturz wird jedoch nie eine Dump-Datei angelegt. Der 2. Bluescreen wirft immer den Fehler : IRQL UNEXPECTED VALUE, während der erste Bluescreen Fehler variabel ist.

Mein Netzteil ist ein Jersey GP-600-G80+ ... ich weiss, Qualität ist etwas anderes, aber totaler Schrott ist es wohl auch nicht
Hier der Link zu einer Beschreibung: http://www.schiwi.de/shop4/product_...0-G80---PC-Netzteil-600Watt-140mm-L-fter.html

Ich habe vorher mit diesem Netzteil einen Phenom XII 960T betrieben, da hatte ich absolut keine absturz Probleme, deshalb gehe ich persönlich jetzt mal nicht vom Netzteil aus.

Ein .jpeg von Bluescreenview habe ich angehängt, wenn jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar!

Anhänge

• bluescreenview.jpg
    bluescreenview.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 199
Da kann leider alles Mögliche dran Schuld sein - hast Du schon mal im abgesicherten Modus getestet ?

Ich wollte heute nach nochmals einen Memtest laufen lassen, ich hatte im Dezember schonmal einen gemacht, der war jedoch negativ. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da etwas ungeduldig war. Im Abgesicherten Modus hab ich es noch nicht versucht, aber da die Bluescreens auch manchmal ne weile auf sich warten lassen, weiss ich auch nicht ob das Sinn macht im abgesicherten Modus drauf zu warten ob einer kommt oder nicht ;/ Danke schonmal für eure Meinungen!!

Nein, lohnt sich absolut nicht, da dort kaum relevante Treiber geladen werden, die das Problem in Verbindung mit dem Ram verursachen könnten.
Also im normalen Modus bitte testen. Und mit Memtest - und den vom USB - Stick oder CD starten!

Memtest86+, aber das wurde sicher gemeint.

Mit Crystal Disk Info auch mal die Smart Wert der HDD prüfen.

Hast du untervoltet?

Die SMART werte der SSD und HDD sehen gut aus, d.h. also bei beiden wird oben gut angezeigt. Bei der SSD bin ich noch bei 100%, kann wenn ich zuhause bin gerne einen Screen von SSD und HDD machen!

Untervoltet habe ich nicht, da ich mich mit diesem Thema nicht so auskenne.

Gestern hat es mit dem Memtest leider nicht mehr hingehauen, musste meiner Freundin aufmerksamkeit schenken, da Sie der Meinung war, ich würde mich mehr um die Probleme des PCs als um Ihre kümmern :rolleyes:
Werde das am WE machen!! Habe schon einen USB Stick vorbereitet.

Gut heißt noch lange nichts. Mach bitte einen Screenshot und lade ihn hoch, wir müssen die exakten Rohwerte wissen.

frost911 schrieb:
Gestern hat es mit dem Memtest leider nicht mehr hingehauen, musste meiner Freundin aufmerksamkeit schenken, da Sie der Meinung war, ich würde mich mehr um die Probleme des PCs als um Ihre kümmern :rolleyes:

Gut dass meine Freundin das lockerer sieht :D

Zurück
Oben