WIN 8.1 Tab findet partout einige W-LAN Netze nicht - Ratlosigkeit

KA3AXCTAH

Lt. Junior Grade
Grüße euch miteinander!

Ich habe ein HP Tab (Stream8) mit win 8.1, welches einfach zwei meiner drei W-LAN Netzwerke nicht finden will. Weitere windows 8.1 Tablets und Laptops finden diese W-Lan Netze ohne Probleme.

1. W-Lan Netz: LTE Router von Huawei (B593) wird nicht gefunden.
2. W-Lan Netz: Easy Box 802 wird gefunden und funktioniert.
3. W-Lan Netz: D-Lan Adapter mit W-Lan von TP-Link wird nicht gefunden.

Was habe ich bis jetzt gemacht:
-Aktuellsten Treiber vom HP Support für das Drahtlos Modul installiert.
-Router auf Werkseinstellungen rückgesetzt.
-Gastzugänge im Router generiert ohne jeglichen Schutz.
-Registry vollzugriff am Notebook aktivieren (chip.de paxistipp für wlanprobleme mit win8.1)
-Tablet auf Werkseinstellungen rückgesetzt
-Im Router jeweils b / g / n einzeln laufen lassen
-SSID geändert

In das W-Lan Netz der alten Easybox wählt sich das Tab problemlos ein, die anderen zwei findet er nicht ein mal.

Hat jemand Ideen/Erfahrungen?

naja es gibt eben WLAN Chipsätze die sich untereinander nicht ausstehen können. Da bleibt dann nur Hardwaretausch übrig.

Ich meine wie können sich relativ neue Geräte (in dem Fall ein LTE Router von 2013 und ein Tab von 2014) nicht vertragen, bedenken die Hersteller diesen Fall etwa nicht? Lästig sowas :o

naja sowas passiert wenn sich Hersteller aus Kostengründen nicht unbedingt an die Spezifikationen halten. Lästig ja ...

Ich habe das Problem gelöst. Letztendlich liefen beide W-Lan Netze auf dem 13. Kanal und dieser wurde vom HP Tab scheinbar nicht unterstützt, wie auch immer. Ich habe auf ein anderen Kanal umgestellt voala, Netze werden gefunden. Drei Stunden des Lebens vernichtet.

Bei manchen WLAN-Chipsätzen kann man in der Adapterkonfiguration Land/Region einstellen. Dann sollten auch Kanal 12 und 13 gehen.

Och an diesen mini 8" Displays in der Windows Systemsteuerung rumzufuchteln ist eine Plage vor allem Win 8.1 xD aber Danke für den Rat.

Zurück
Oben