Win 8 abgestürzt und ist nicht mehr zu verwenden

krucki1

Lieutenant Pro
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte alles soweit einrichten. Alles lief gut, bis eine Windowsmeldung kam, die aber nur in Form eines schwarzen Bildschirms in Erscheinung tritt. Dort steht "Bitte warten" und ein Abrechen Knopf ist zu sehen. Abbrechen reagiert aber nicht beim drücken, die Meldung ist unverändert seit 20min auf dem Screen und die Festplatte arbeitet, bei dem was auch immer sie da treiben mag. Taskmanager lässt sich in dem Konto auch nicht öffnen, zwar komme ich ins Menü rein um ihn aufrufen zu können, aber wenn ich ihn auswähle passiert einfach nichts.

Dann dachte ich mir ich habe ja noch ein 2. Konto angelegt. Über die Charmsbar abmelden und auf das 2. Konto anmelden klappt wunderbar. Das 2. Konto läuft. Ich kann den Laptop auch ausschalten, aber sobald ich wieder in das Problemkonto mich einlogge lande ich wieder beim schwarzen Screen.

Ich habe keine Ahnung was ich nun tun kann/soll.

Anhänge

• IMAG2218.jpg
    IMAG2218.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 298
Vermutlich ist das Profil defekt.
Sofern Du das löschen kannst, tu das und nutze das zweitkonto als primärkonto.

Das hört sich verdammt nach Malware und/oder Ransomware an. Am besten mal Virencheck laufen lassen. Am allerbesten von außen.

Virensoftware war das Erste was auf den Laptop kam, heute morgen hatte ich noch einen Systemcheck mit 0 Problemen. Daran kann es wahrscheinlich dann nicht liegen. Trotzdem danke für den Tipp.

Habe nun das Konto komplett gelöscht. Habe dann über das Administratorkonto (2. Konto) ein neues Konto erstellt, natürlich mit meinen gleichen Windows/Outlook Zugangsdaten die ich extra angelegt hatte. Das Konto wurde erstellt, dann kam die Meldung Apps werden installiert, und BÄM nun hänge ich an der gleiche Meldung wieder, nur diesmal mit blauem Hintergrund oO

EDIT:
SOOO, danke Holzhase, dein Tipp war genau richtig. Habe das Konto ein zweites mal gelöscht, und zwar mit der Option "alle Dateien löschen". Dann das Konto nochmal neu angelegt und schon kam zwar die Meldung wieder, allerdings verlief es diesmal ganz normal und es wurde auch komplett dargestellt. Es war die Blöde SkyDrive App.

So langsam bin ich richtig enttäuscht von Win 8. Gestern konnte ich kein Update auf 8.1 machen weil der Store behauptete ich hätte kein Admin-Konto, irgendwann klappte es aus heiterem Himmel und heute hängt er sich bei SkyDrive auf. Na das kann ja noch eine tolle Zeit werden -_-

Zuletzt bearbeitet:
Mein Win8.1 läuft wie geschmiert, allerdings nutze ich ONEdrive auch primär mobil ;)

Zurück
Oben