Win Amp 5: Playlist aus mehreren Ordner

Madmax

Captain
Ich hab immer eine Playlist aufm Desktop mit meinem mp3-Archiv.

Jetzt hab ich grad XP neuinstalliert Platte1 und deshalb das Archiv auf die andere Platte 2und wills nicht dauernd wieder zurück auf die andere Platte 1 schieben, weil darunter die Qualität der Dateien leidet.

Bekomme natürlich neue mp3s auf Platte1 und will deshalb eine gemeinsame Playlist für die mp3s auf Platte 1 und 2 zusammen. Geht das?

Also z.B. ne Playlist für c:\mp3s + d:\mp3s zusammen.

Allgemein ne Frage: wenn ich ne Playlist hab mit allen mp3 aus einem Ordner. Wird die Liste dann auch automatisch aktualisiert? Also sind mp3s die neu in den Ordner kommen auch automatisch in der Liste?

Also du hast auf 2 platten mp3 dateien und möchtest von beiden Platten alle mp3´s in einer playliste haben? Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. :)

Das ist doch kein problem du machst rechtsklick auf die ordner wo die mp3´s von der einen platte drin sind und klickst auf enqueue in Winamp, und das gleiche mit den ordnern auf der anderen platte, oder halt die einzelnen mp3 Dateien! Dann hast du in einer liste alle die gewünschten mp3´s. :)

Wenn du neue mp3´s in die ordner machst dann sind die soweit ich weiß nicht automatisch in der playliste, du musst sie erst immer per hand einführen. Vieleicht gibts dafür aber ne option, fals ja ist sie mir nicht bekannt!

-Tob- schrieb:
Also du hast auf 2 platten mp3 dateien und möchtest von beiden Platten alle mp3´s in einer playliste haben? Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. :)

Das ist doch kein problem du machst rechtsklick auf die ordner wo die mp3´s von der einen platte drin sind und klickst auf enqueue in Winamp, und das gleiche mit den ordnern auf der anderen platte, oder halt die einzelnen mp3 Dateien! Dann hast du in einer liste alle die gewünschten mp3´s. :)

Wenn du neue mp3´s in die ordner machst dann sind die soweit ich weiß nicht automatisch in der playliste, du musst sie erst immer per hand einführen. Vieleicht gibts dafür aber ne option, fals ja ist sie mir nicht bekannt!
Ja genau so will ich es machen. Wäre halt nur noch die Frage ob es sich automatisch aktualisiert.

Nein das geht nicht denn er spielt ja nur das ab was in der playlist ist. Und das was drinnen ist, ist nur das was du reingemacht hast! :) Aber du kannst ja das von Faustpfand mal ausprobieren!

naja ich denke das da dann doch der Sinn einer Playlist verfehlt ist. Die aktualisierte Liste findest du in Winamp doch in der Media Library. Da hast du die einzelnen Platten und ihre MP3s doch sowieso drin. Kannst ja da nur die Platten zufügen die du willst.

mfg Denis

Vielleicht hilft dir auch der Link :) Google.de findet da einiges musst da nochmal schauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich mal. Danke an alle.

Faustpfand schrieb:
Da kann ich dir, da es wohl in der Playlist selbst nicht so vorgesehen ist (Mail an Nullsoft schicken!?), nur "Dir2M3u" empfehlen, welches den Ordnerinhalt ausliest und daraus eine Playlist erstellt.

http://www.grasmo.de/index.php?cont=coding

Des Programm check ich irgendwie ned. Auf den 2 Knöpfen da unten passiert dann nichts, auch wenn ich mp3s ausgewählt hab.

Zurück
Oben