Win Media Player + Film mit DTS = Kein Ton?!

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe einen Film (m2ts, mit DTS-ton) und will ihn mir auf meinem PC anschauen, über Windows Media Player (oder irgendeinen player, egal).

Nur es kommt kein Ton!!!

Habe mir jetzt das K-Lite Codec Pack installiert, nun gibts bei Windows Media Classic Ton, aber das Video läuft auf doppelter geschwindigkeit (kanns ned ändern).

Bei WMP und vlc kommt wie gewohnt kein ton ...

Ich bin ein anfänger auf diesem gebiet, hab von dem Dts und codec kram keinen schimmer...

Meine hardware:
siehe Signatur, dazu Logitech X530 und Creative Xtreme Music.

Was kann ich tun? Wie krieg ich DTS auf dem Media player zum laufen bzw warum läuft das video auf Media Player classic so schnell??

Irgendeiner erfahrungen damit?

Nimm den hier. Der spielt (fast) alles ab. (Features Seite mit den Formaten, die er abspielt stimmt nicht mehr bzw. wurde nicht aktualisiert)

Unterstützt auch wunderbar Multicore und GPU. Merke ich selbst jedes mal, wenn ich mit dem Player schaue, wie schnell der Filme öffnet, dank GPU Beschleunigung. UND, außerdem hat der bereits alle Codecs inne, d.h. du musst keine mehr installieren.

http://mirillis.com/splash.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Soundsystem überhaupt digital? Wenn nicht, macht das sowieso keinen sinn die DTS Spur zu hören. Falls nur die vorhanden ist, muss das erstmal ins Analoge umgewadelt werden. Dafür braucht es Software D/A-Wandler die bei dir evt. nicht installiert sind und du deshalb kein Ton hast.

Normalerweise haben VLC und MP Classic einen D/A-Wandler. Bei letzterem Programm scheint er auch zu funktionieren. Du kannst beim MP Classic unten in der Leiste die Geschwindigkeit einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben