Win NT 4.0 als HTTP / Fax / Netzwerk-Server

Breaker

Banned
Ich habe hier ein kleinen Rechner, den ich mir als HTTP / Fax / Netzwerk-Server einrichten möchte, habe also 2 Netz-Karte, ISDN-Karte eingebaut, Win NT 4.0 Workstation installiert, SP1-6 + Option-Pack installiert, IE 6.0 NT installiert, aber bei der Netzwerk-Klamotte weiß ich nichtmehr weiter...welche Dienste / Protokolle brauche ich den für das Netzwerk ?

Hi Breaker!

TCP/IP tut Not, weitere Protokolle brauchst Du nur, wenn Du Lust drauf hast bzw. Dein Fax-Programm weitere Protokolle braucht. NetBIOS oder IPX schaden im LAN nicht, aber wirklich brauchen tust Du sie nicht.

Bei den Diensten kannst Du eigentlich alles laufen lassen, was NT 4.0 so vorgibt. "Phone home"-Eigenschaften hat NT 4.0 imho jedenfalls nicht.

Willst Du das Teil auch als Internet-Gateway benutzen? Dann brauchst Du aber noch einen Software-Router oder -Proxy, da NT 4.0 kein Intenet Connection Sharing unterstützt.

Wenn Du weitere Fragen hast, poste sie einfach.

Grüße, Tiguar

Danke dir :-) ......Das ganze wurde hinterher noch so kompliziert (sollte ja auch ne Firewall drauf laufen), NT hat sich aber geweigert, und mit den ganzen Diensten und sowas ....war mir einfach zu "undurchsichtig"....hab jetzt Win 2k Pro installiert :D

Zurück
Oben