Win-RAR Fehlermeldung beim Packen

AEneas

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,

hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe hier ein Folder "Mai Aktenkoffer" unter Win7 x64 Ultimate, den ich gerne mit Win-RAR packen und verschlüsseln möchte um es z.B. im SkyDrive abzulegen. Es sind insgesamt 227 Dateien und diese nehmen sich knapp 1 GB, vorwiegend sind es Word und PDF Dokumente.
Das Problem, wenn ich es packen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung,

egal ob ich es auf einer anderen Platte oder Partition ablegen möchte, diese Fehlermeldung kommt immer wieder. 7zip kann ich nicht nehmen weil mein Android es nicht verarbeiten kann. Platz auf den Festplatten habe ich ja genug.

Danke im Voraus für eure Vorschläge.

Aeneas

nabend,

kann es sein dasdu virtuellen speicher in windows ausgeschaltet hast ?

ich selber benutze winrar seit jahreen und hatte noch nie so ne meldung gehabt..

denke du hast kein virtuellen speicher mehr frei..deshalb die fehlermeldung..!:cool_alt:

Danke für den Vorschlag.

Hatte diese Option überprüft und festgestellt, dass der VS nur für Systemfestplatte aktiviert war und es wurden knapp 12GB zugewiesen. Hatte sicherheitshalber für die restlichen Festplatten bzw. Partitionen den VS auch aktiviert.

Nach dem Neustart musste ich mit Ernüchterung feststellen, dass der selbe Fehler erneut auftaucht.

Ich nutze WinRAR ebenfalls seit Ewigkeiten aber das ist mir auch neu.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hast du mal die HDD auf Fehler im Dateisystem geprüft?

Wenn WinRAR zB. auf einen schwebenden Sektor stösst, läuft der Speicher über.

Werde mit HD-Tune die Platte testen und später erneut berichten.

Danke

Edit:

Laut HD-Tune ist die betroffene Platte zu 100% ok.

Jetzt hab ich noch die WinRAR Version 4.11 installiert und konnte die Files ohne Fehlermeldung packen.
Hat sich somit erledigt. Dennoch lässt mich die Fehlermeldung nicht in Ruhe.

Danke für eure Hilfe

Aeneas

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Meldung deutet auf den Speicher für den Prozess hin (hat also nichts mit der Festplatte zu tun).

Bei 7Zip hat die Einstellung massive Auswirkung auf den Speicherbedarf.

Bei völlig verdrehter Setting braucht das Teil 22GB RAM...