Win Server 2003 als Schüler/Auszubildener kaufen

@rueckspiegel: Nunja, so langsam überzeugst du mich etwas mit Linux...;) Ich habe mal einen Debian Server aufgespielt...

Welchen Linux Server würdest du mir denn vorschlagen?

Aber ich denke, es ist Geschmackssache, welchen Server man nutzen will... Ich habe nun Jahrelang an dem 2003 Server gearbeitet und habe meinen Spaß dran...

Mir ist auch klar, dass ich für andere Plattformen offen sein muss, aber ich sehe im MOMENT nicht so den großen Sinn drin...

Das beste ist eigentlich sich mit allem zu beschäftigen, worauf man Lust hat oder wozu man sich motivieren kann.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Und zum Vergleich: Klar spiegelt es die Art der Antworten wieder, aber du hast immer noch nicht sagen können ob es nun richtig oder falsch ist solche Antworten zu geben.
Klar, ich bin auch der Meinung dass man jemanden auch gerne auf andere Dinge hinweisen darf und sogar soll. Aber man sollte es einem dann nicht aufdrängen wenn er anderer Meinung ist oder gar so hinstellen, als wäre es die utopische und einzige Lösung für das Problem.

kindodo, warum lädst du nicht einfach mal den Windows Server 2008 RC1?

Ich habe Ihn hier rumliegen, also die Disk und einen Key habe ich auch schon von Microsoft bekommen, aber ich muss erstmal bis Mitte/Ende Januar warten, weil dann kann ich mir neue HDDs zulegen, so würde ich mir alles durcheinanderhauen...
Ich habe den 2008 Server schon mal ausprobiert, erst auf einem alten Testrechner, um zu gucken, wie es so aufgemacht ist... dann habe ich ihn auf dem Server installiert, aber als zweites OS um zu gucken, ob alles funktioniert, aber leider musste ich den dann mit in die Daten-Partition packen, da ich die Partition nicht mehr verkleinern konnte und so nahm das Schicksal seinen lauf:D Ich hab noch immer Restdaten vom Server 2008 die ich nicht mehr weg bekomme wegen der Rechte;)

Ich werde den 2008er nochmal ausprobieren, sobald neue HDDs an Bord sind

Dir ist klar dass ein Administrator unter Windows sich jedes Recht verschaffen kann?

Ja eigentlich schon, aber er hat mucken gemacht, da es ja Daten von einem Betriebssystems waren... Trotz Rechte konnte ich die Daten unter Windows nicht löschen... aber das hat ja weniger mit der Entscheidung zu tun, welches OS ich verwende:D

kingdodo schrieb:
Ja eigentlich schon, aber er hat mucken gemacht, da es ja Daten von einem Betriebssystems waren... Trotz Rechte konnte ich die Daten unter Windows nicht löschen...
Also ein Windows interessiert es grundsätzlich nicht, ob die Dateien, die du löschen willst, einem anderen Betriebssystem gehören oO

@1668: du bist aber auch ganz schön hartnäckig mit deinem Winserver 2008 RC, ... :evillol:

Zurück
Oben