[Win Server 2003 SBS] Internet zeigt Bilder nicht an

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab auf arbeit eine Problem. Wir haben einen Dell Server bei uns stehen mit Windows Server 2003 Small Business Server der als DNS-Server genutzt wird.
Nun haben alle rechner (6 an der Zahl) die an dem Server hängen folgendes Problem:
Jeder Browser zeigt viele Bilder im Internet nicht an. D.h. es wird bloß dieses No-Picture-Symbol angezeigt. Zudem werden auch einige seiten garnicht erst geöffnet.
Wenn ich dann die Netzwerkverbindung trenne und wiederherstelle geht es wieder 5 minuten und danach nicht mehr woran kann das liegen.

Danke im Vorraus.

Kann mir denn niemand helfen. Es wäre auch gut wenn ihr mir sagen könntet woran es nicht liegt.

Wie ist DNS auf dem SBS und auf den Clients konfiguriert?

Mache mal ein ipconfig /all auf SBS und den Clients und poste es.

Was sagt nslookup www.microsoft.com auf dem SBS und den Clients?

ipconfig.JPG
Zu nslookup sagt er
Standardserver: dell-server.ttgmbh.local
Adress: 192.168.1.50

Das komische an der sache ist, das es bei einigen Rechnern mehr oder weniger passiert.
D.h. der eine rechner öffnet ein bild mehr und der andere weniger.
Ich vermute es könnte auch an Norton Antivir liegen.

Ein weiteres Phänomen ist das wenn ich eine Seite laden will und dies nicht funzt, die seite in dem moment geladen wird, in dem ich die LAN vebindung per PC unterbreche.

Hab jetzt mal die Adresse von so einem Fehlenden Bild in den Browser eingegeben und es kam folgendes:

fehlerseite.JPG

Okay also hier

marcel.JPG
sandra.JPG
meusilein.jpg

Danke

Is übrigens nen DELL PowerEdge SC 420
weil ich gerade sehe du hast auch so nen teil bloß neuer und besser^^

Hm, das sieht eigentlich soweit ganz gut aus...

Der PE2800 müßte aus der Zeit des SC420 sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe ihn jetzt knapp 2 Jahre. Ist aber etwas größer als der SC420 ;)

Noch eine sache die mir aufgefallen ist, dass wenn ich versuche einige Seiten zu öffnen bei denen dann im endeffekt ne Fehlermeldung da steht ich bloß auf aktuallisieren klicken muss um dann die seite zu laden.

Sag ma kannst du dir vorstellen woran das liegt?
Ich schätze vielleicht an der Firewall des Servers.
Das Problem tritt erst auf, seitdem unser Büro umgezogen ist.
Weißt du wie man unter Win Ser 2003 SBS die Firewall gänzlich ausschaltet. Weil bei allen Clients kann ich sie nicht ausstellen, da dort steht das ist ein gruppenattribut was nicht änderbar ist.

Das hier denke ich würde mein Prblem lösen nur leider kann ich mit diesem Deutsch nix anfangen ... kann das jemand von euch vielleicht?

Zurück
Oben