Win Server 2003 Zugriffsrechte

GPZocker

Ensign
Hi,
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet Server bzw. Admin ,ich bin Leiter einer Onlineliga. weshalb wir halt eine FTP,Teamspeak und Gamingserver brauchen.
Ich hab eine Rootserver gemietet auf dem Win 2003 drauf ist.
Nun da ich öffenters mal abwesend bin möchte ich meinen deiden co-Admins auch einen Rootzugriff ermöglichen.Nun ich kenne die Altenative Server VCN,leider hat diese aber nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft habe ,die Verbindung zum Server klappte einfach nicht.
Nun was wäre die beste und sicherste Lösung,gibt es auch eine Möglickeit deren Rechte einzuschränken. ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Noch eine kleine Frage am Schluss kennt jemand einen guten Ratgeber in Form von einem Buch,wie ich Win Server 2003 am besten nutze und konfigurieren kann.?

Also ein guter Rathgeber, womit du Win 2003 Server leicht erlernen kannst ist

"Microsoft Windows Server 2003 Taschenratgeber für Administratoren"
der praktische Begleiter für die tägliche Arbeit

Mach mich grad damit in dem Bereich Win 2003 Server firm, finde es nicht schlecht für den Einstieg.

Für dein Problem hab ich leider noch keine Lösung, könnt mir aber vorstellen, dass du ihnen Konten anlegts mit denen sie sich einloggen können. Kannst die Rechte ja beliebig den Konten vergeben.] wenn ich was genaueres weiß, melde ich mich wieder.

cu

Dazu bauchst du gar kein VNC. Eine normale Remote Desktop Verbindung tuts auch und der User braucht da dann nichtmal Admin auf der Kiste sein sondern nur in der Gruppe der RDP User.

Zurück
Oben