Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win-Version eines WIN auf einem Datenträger herausfinden
Wie ermittele ich die Version eines WIN das ich per USB an mein laufendes System gehängt habe?
Oder - wo steckt die Information wie sie WINVER für das laufende System ausgibt?
Welche Angaben brauchst Du denn genau? Edition, Version oder was? Um alle Angaben zu erhalten, könntest Du in Regedit den Registryzweig HKLM\Software einhängen und hast dann in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion die kompletten Versionsangaben zur Verfügung.
Wenn die frage ist ob home oder pro oder 64 bit, stick rein, setup starten und dann steht ja da was du installieren willst. Wenn du die antworz hast, abbrechen und fertig. So mach ich das immer
Es gibt keine Home oder Pro Medien bei Win 10. Auf jeder sind immer beide drauf. Und gabs bei Win 7 im Grunde auch nicht. Nur ein Textdatei ei.cfg konnte vorgeben, welche Version installiert wird. Entfernt man diese, hat man auch alle zur Auswahl.
Ich hatte doch eine Möglichkeit genannt: Den Registryeditor öffnen, und über "Datei" - "Struktur laden" den Registryzweig "Software" aus dem Ordner "C:\Windows\System32\Config" (des Windows, dessen Version man offline auslesen will) laden und im Schlüssel "\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" die genauen Versionsdaten auslesen:
Geht ganz easy und liefert sämtliche benötigten Daten.
Ich hatte doch eine Möglichkeit genannt: Den Registryeditor öffnen, und über "Datei" - "Struktur laden" den Registryzweig "Software" aus dem Ordner "C:\Windows\System32\Config" (des Windows, dessen Version man offline auslesen will) laden und im Schlüssel "\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" die genauen Versionsdaten auslesen:
Was passt daran denn bitte nicht? Die Angaben aus dem Registryzweig stimmen doch mit Winver überein. Die genaue Build (657) steht ganz unten im Wert "UBR". Wenn Deine 1909 aus einem Update von einer 1903 stammt, dann sind die Werte "BuildLab" und "BuildLabEx" auch korrekt, denn in dem Fall verweisen diese nach wie vor auf die 18362 - so wie es mein Screenshot im rot gerahmten oberen Teil mit dem Powershellscript ebenfalls ausweist.
(Warum ist das denn unter Online gelandet wo es nach W10 gehört?)
Und wo, @ BlubbsDE, finde ich jene spezielle Setup,Exe?
@ areiland - einen Reg-Hive einezuklinken betrachte ich im Sinne meine Frage nicht als easy sondern als umständlich. (Genau genommen kann ich diese Handhabung auf den Tod nicht ausstehen da ich eine »echte« und »falsche« Reg zeitgleich im selben Dialog offen habe = gefährlich.)
@ Najasumi: «Wenn die frage ist» - die war einfach das Wesentlich zu sehen zu bekommen was mir WINVER nennt: Hauptversion und Build. [Weil - mehr liefert dieser Dialog ja auch nicht…]