Win Vista/7 Netzwerkstart dauert sehr lange

Hallo,
Ich habe ein Problem, dies habe ich schon länger.
Habe die hoffnung eigentlich aufgegeben weil das was ich bei google und co. gefunden habe hilft mir einfach nicht weiter.

Arbeite zurzeit mit Windows 7 Ultimate 64Bit.

Rechner ist innerhalb 40sec oben und kann alles mache, nur leider nicht sofort ins Internet gehen

Netztwerk braucht ca. 90sec bis es fertig ist und ich den Internet Explorer auf bekomme.

Habe etlichen Dienste ausgeschaltet, Autostart ist leer Feste IP vergeben etc. nichts hilft.

Hat jemand vllt für mich noch einen Lösungsvorschlag.
Angeschlossen ist der rechner am Gaming Router von DLINK 4300G Gaming Edition

Über jede hilfe wäre ich sehr dankbar

Ist das nur beim Kaltstart so oder auch beim Warmstart?

Eine Netzwerkverbindung ist aber sofort nach dem Start vorhanden?
Du kannst nur erst nach 90s eine Seite öffnen? Davor kommt eine Fehlermeldung von Browser?
Oder geht der Browser erst nach 90s auf? Das wäre eher ungewöhnlich.

Nur beim Kaltstart
Es kommt keine Fehlermeldung er geht erst nach 90sec auf.
Netztwerverbindung hat diese runten kreis (Icon)und der dreht sich also ist irgendwas am suchen ka.

Du könntest es mal mit der Vergabe ner festen IP versuchen. Vll bringt das n bischen Geschwindigkeit.
Aber mal ehrlich, 90s warten ist doch nix!

Abgesehn davon, nur weil Du den Desktop siehst ist der PC noch nicht komplett betriebsbereit. Es können immer noch Programme oder Dienste im Hintergrund geladen werden.

Habe feste IP´s zugeteilt 90sec sind lange fürs netzwerk hdd leuchte leuchtet auch nicht mehr windows ist fertig.

Kann ja auch alles machen nur ins Internet komme ich erst so spät.

Schalte mal die Firewall aus und schaue ob er auch danach noch langsam die Verbindung aufbaut.
Wenn ja Resete mal deinen Router.
Wenn immer noch Installiere Windows neu.

Firewall ist aus laufe über Lan nicht Wlan.

Windows ist neu drauf ist auch von Anfang an so.
Neuinstallation macht keinen Unterschied.

Ausserdem war es bei Vista auch schon so

Oje.....

Habe ich alles wieder rückgängig gemacht gehabt.

Ich habs ausprobiert um zu gucken ob es an den Diensten liegt

füg deine netzwerkverbindung dem heimnetz hinzu

und: teste mal ohne virenprogramm (komplett mal deinstallieren)
bei mir lags an AntiVir start

Ist im Heimnetz hinzugefügt.
Router Reset gemacht
Ohne Virenprogramm am arbeiten immoment

Alles ohne erfolg

Ja auch schon, Die neuste firmware sowie auch ältere

Treiber der Netzwerkkarte frisch installiert auch ältere Versionen probiert alles ohne Erfolg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Phänomen, war bei mir nämlich genauso, am NForce Chipsatz liegt.
Steck dir mal testeshalber ne andere Netzwerkkarte rein (nicht NForce) und berichte.

greetz
nubi

Hast du eine DFÜ Verbindung ? Wenn ja, dann entferne mal die TCP/IP Protkoll Bindung aus der DFÜ Verbindung, einfach Haken raus nehmen.

Nein habe eine bestehende Breitbandverbindung.

Habe auch schon gedacht das es vllt am nforce Chipsatz liegt ich werde es testen.

Zurück
Oben