Win XP Pro findet SCSI nicht

Entlauber

Lieutenant
Tach zusammen,

habe für einen Kumpel ein dickes SCSI System zusammengeschustert. Ein P4 3GHz auf ASUS P4C 800 Deluxe, 1 GB RAM, Plextor brenner und eben einem Adaptec 29320-R SCSI Controller mit zwei IBM (Hitachi) IC35L036UW DY (68pin).
Also CPU, Board etc laufen problemlos, nur mit den Platten hab ich ein Problem.
Habe sie im Controller-BIOS Low-Level formatiert, verifiziert (keine Fehler), mit FDisk partitioniert und anschließend formatiert (FAT32). Win98 könnt ich jetzt installiern, das findet die Platten (sind auch korrekt terminiert etc.), aber Win XP behauptet beharrlich, daß keine Platten zum installieren vorhanden sind (Controller-Treiber wurde mit F6-Taste eingebunden).

Hat jemand ne Idee ?

/EDIT

Hat sich erledigt, anscheinend iss der Controller hinüber, hab nen anderen getestet und alles hat gefuntz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, welchen anderen Contro. hast du denn getestet - einen gleichen ? Habe bei dem selben Board das Problem das ein Adaptec 2940 nicht erkannt wird, ein Dawi schon.
Der Adaptec ist aber 100% ok.
Würde mich freuen wenn du mir was sagen könntest.

[edit=ja wer lesen kann ist klar im vorteil. ich muss mir mal abgewöhnen die beiträge nur zu überfliegen]
ist der bus richtig terminiert? sind die kabel korrekt verlegt? sind die id's richtig vergeben?
[/edit]

nebenbei gefragt: warum verbaust du einen u320er kontroller in einem normalen 32Bit PCI System?, der u160 Standard ist hier ja bereits überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Joker

Die Karte hab ich durch eine gleiche ersetzt (hatte das Vergnügen, gleich zwei dieser Monstermaschinen zusammenzubauen). Bis auf die kaputte Karte hatte ich keine Probleme.

@Agent

Hab die Dinger ja nicht für mich gebaut, und die beiden Freaks wollten halt gegen jede menschliche Vernunft unbedingt U320 SCSI.

Danke für die Antwort. Würde mich morgen nochmal bei dir melden wenns ok ist.

Zurück
Oben