Win XP: Startbutton flackert beim anklicken

snyper71

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem:
Nach dem hochfahren des XP-Rechners und dem anklicken des Startbuttons unten links flackert dieser ständig, öffnet sich aber nicht. Nach dem ich in den Desktop wahllos wo hin klicke hört das Flackern auf. Auch die rechte Maustaste ist nicht zu gebrauchen. Das Menü geht kurz auf - schließt aber sofort wieder.
Alle Icons auf dem Desktop lassen sich aber normal anklicken. Arbeiten mit Programmen ist aber schwierig zu bewerkstelligen, da die Butons nur kurz aufgehen und dann wieder zugehen.
Hatte den Microsoft Trackball schon mit einer anderen Maus (PS2) getauscht und später den Trackball (mit Adapter auf PS2) vom PS2 Anschluß auf einen USB-Anschluß gelegt. Gleiche Problem.
Sobald ich aber über "Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus" gehe wird der Trackball angezeigt. Schließe ich das Maus-Fenster kann ich mit dem Trackball problemlos arbeiten.
Aber nur über den USB-Anschluss - beim PS2-Anschluss sagt er mir, es sei eine ganz normale 2-Tasten-Maus angeschlossen.
Starte ich den Rechner von Neuem, das gleiche Problem. Bis ich wieder über "Einstellungen -> etc." gehe. Dann funtioniert es wieder.

Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben