Win10: Wozu gibt's die Systempartitionen?

Peter.NW

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Seit Jahren habe ich meine Desktop-Systemplatte mit zwei Anwendungspartitionen ausgerüstet: Eine für den Gebrauch im Alltag (Partition C) - die muss stabil und zuverlässig funktionieren. Und eine andere, auf der Neuigkeiten ausprobiert, Modifikationen getestet, und überhaupt alles, was nur 'mal so probiert werden soll, abgewickelt wird (Partition D). Das hat sich für mich bewährt (und etliche Systemabstürze problemlos zu bewältigen geholfen).

Was ich schon immer wissen wollte (aber mich nicht zu fragen getraut habe...): Wozu sind denn die "versteckten Boot-Partitionen" (HD1-1, HD1-2, HD1-3) auf der Systemplatte jeweils zuständig? Und: Gibt es Fälle, in denen der direkte Zugriff nützlich/hilfrei wäre? Oder was aber, was ich wohl sonst noch gerne darüber wissen möchte, aber wegen fehlendem Wissen nicht fragen kann...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben