Win11 Startmenü, Unterordner nicht als pop-up öffnen

User116

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,
das neue Win11 Startmenü wurde ja bereits vielfach diskutiert.
Was mir allerdings tierisch auf den Senkel geht, ist die Ansicht der Unterordner, wenn diese geöffnet werden. Dieses Pop-Up zeigt die Elemente dermaßen besch..... an -> man kann nichts lesen :mad:
Kann man das irgendwie umstellen oder weg-modden, sodass die Elemente wieder (vollständig ausgeschrieben!) z.B. als Liste angezeigt werden?
Ich habe bereits mit Windhawk versucht ein altes Startmenü zu nutzen. Leider werden damit, auch mit z.B. dem Windows 10 Theme, die Unterordner mit der Win11 anzeige geöffnet.

Grüße vom
User116

Anhänge

• Win11Start.png
    Win11Start.png
    32,3 KB · Aufrufe: 100
Welche Ansicht ist das überhaupt? Wie kommt man da hin?
Ich nutze das Startmenü überhaupt nicht, höchstens ab und zu die Suchfunktion zum Starten einer Anwendung.

Das Verhalten ist momentan nicht anpassbar. Das Problem kommt auch von dem Neu Marker. Sobald du die Anwendung einmal gestartet hast, verschwindet der Neu Marker und der Text wird vollständig angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sparta 3.1
Mojo1987 schrieb:
Das Verhalten ist momentan nicht anpassbar. Das Problem kommt auch von dem Neu Marker. Sobald du die Anwendung einmal gestartet hast, verschwindet der Neu Marker und der Text wird vollständig angezeigt.
Leider stimmt das nicht ganz. Es wird zwar etwas mehr angezeigt, aber längere Einträge werden trotzdem mit "..." abgeschnitten.
Frage zusätzlich: Kann man alle "Neu" Marker auf einmal entfernen?

sparta 3.1 schrieb:
Da müsste man die entsprechenden Tool, s ans Startmenü heften
Das wäre meiner Ansicht nach eine Notlösung...

User116 schrieb:
Frage zusätzlich: Kann man alle "Neu" Marker auf einmal entfernen?
Nachträglich nicht. Ansonsten gibt's dafür ne Anpassung in den Einstellungen meine ich.

Wenn du mit der Maus über dem Symbol bleibst wird relativ schnell ein Tooltipp mit dem vollen Namen angezeigt, aber ja maximal suboptimal.

@qiller Danke. Diese Methode 2 (rechtsklick auf neu markierte Elemente) ist recht gut umzusetzen und funktioniert auch unter Win11. Damit kann man zumindest schnell die "Neu" Markierungen wegbekommen.

Wie es ausschaut, muss ich mich über die Pop-Up Ordner wohl noch ein bisschen weiter ärgern. Scheint ja keine Lösung dafür zu geben :(

Vielleicht arbeiten zwischenzeitlich die Leute bei MS selber mal ein bisschen mit Win11 und stellen, fest dass das so nicht toll ist... Ich hoffe auf die nächste UI-Überarbeitung... :freak:

Zurück
Oben