Win11 - Taskleiste nie gruppieren

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einem Anwender ein Windows 11 Notebook heute gegeben und ihm stört folgendes, dass man in der Taskleiste nicht mehr die "Nie Gruppieren" Einstellung wie bei Windows 10 mehr einstellen kann.

Das wäre ziemlich wichtig und es als störend empfunden wird. Wisst ihr, ob man das irgendwie einstellen kann. Soweit ich informiert bin ist das gar nicht mehr möglich. Ich möchte auch keine Zusätzliche Software installieren eventuell gibt es da einen Regedit-Eintrag?



Viele Grüße
Euer Yuki aus dem Süden
 

Anhänge

  • Screenshot531.png
    Screenshot531.png
    15,3 KB · Aufrufe: 175
Erster google hit:


  1. Launch the Registry editor (Win + R > regedit.exe).
  2. Browse it to the key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies.
  3. Create here a new subkey, Explorer. You will get the HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer path.
  4. Here, create a new 32-bit DWORD value NoTaskGrouping and set its value data to 1.
  5. Sign out from your user account and login back to apply this change.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Soweit ich weiß ist die Funktion bei Win 11 rausgeflogen. Wurde aber wieder in einer Dev-Version gesichtet. Also gut möglich das es wieder kommt.
 
fuchen schrieb:
Erster google hit:


  1. Launch the Registry editor (Win + R > regedit.exe).
  2. Browse it to the key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies.
  3. Create here a new subkey, Explorer. You will get the HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer path.
  4. Here, create a new 32-bit DWORD value NoTaskGrouping and set its value data to 1.
  5. Sign out from your user account and login back to apply this change.
Klingt super, hat aber bei mir zumindest gerade eben nicht funktioniert :-(
 
Habe jetzt auch erste Erfahrungen mit Win11 gemacht und fand es, außer der Taskleiste gar nicht mal sooooo schlecht. Ich habe mir die ganze Registry Fummelei gespart und startallback ausprobiert. Für jemanden der bis heute Win7 benutzt muss ich sagen, der Umstieg ist jetzt deutlich angenehmer. Endlich wieder 30 Verknüpfungen auf der Taskleiste und trotzdem noch 90% frei. Und sie ist links und nicht nur linksbündig. Und Netspeedmeter geht auch wieder. Und das gute alte Kontextmenü ist auch zurück. Kurz gesagt alle Funktionen der "alten" Windows Versionen sind wieder da, und auch alle Optiken. Ok, es kostet leider Geld, irgendein Haken ist ja immer

Taskleiste-win11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchen, Azghul0815 und mae1cum77
Zurück
Oben