Win2003 Server Athlon64 3200

dasventura

Newbie
hi, habe am laufenden band bluescreen´s. hab schon wirklich alles ausprobiert (von dual auf single speicherbetrieb, alles ausschalten was performance bringt, netzwerkkarte ausgeschaltet, speicher aus auch ausgetauscht, alle servicepacks usw.) hat noch jemand nen tip was ich überprüfen kann. die meldungen im bluescreen sind auch immer anders.

system:
asus a7n8x-x, athlon64 3200+, 2 x 512 pc3200 infineon, netzteil 360W Chieftec, geforce 4 mx440, exsys scsi controller, tandberg scsi streamer, 2x 80GB maxtor. sysmantec norton antivirus corp. edition. brightstore arcserve 8. server ist workgroup server.

hab gesehen es gibt wohl auch keine forceware treiber für 2003 :(

**warum bau ich auch nen athlon server :( :(

gruss

also hätte da paar tipps.
1. Bios update
2. Alle Treiber Updaten
3. Prozzi auf anderem Mainboard testen evt. Mainboard zurück an Hersteller und ein anderes nehmen wenn es dann stabil läuft.

Hoffe das es danach klappt ;)

mfg pider

dasventura schrieb:
system:
asus a7n8x-x, athlon64 3200+,
Ich hoff doch mal, dass du dich vertippt hast, denn (u.a. laut Asus Webseite) ist das A7N8X-X kein A64-Board...würde mich doch sehr wundern, wenn das funktionieren würde.:o

1.Was hast du jetzt einen Athlon 64 oder einen Athlon XP?
2. Du kannst in beiden fällen kein DC haben, weil der 64 nur SC und im falle des Athlon Xp das mb nur SC hat.
3. Wäre nett wenn du mal sagen würdest was in den Bluescreen steht

dasventura schrieb:
die meldungen im bluescreen sind auch immer anders.

da hat er doch gesagt das immer was anderes drin steht ;)
Er soll wohl kaum alle notieren lol...

Er muss ja nicht alle aufschreiben, aber ein paar wären schon sehr hilfreich.
Wenn man Hilfe bekommen will, dann sollte man sich schon die Zeit nehmen um auch zur Lösung beizutragen, indem man Informationen liefert.

Derweilen wäre es nun interressant, welche Systemkonfiguration er jetzt nun hat.
Die oben beschriebene Kombination Mainboard und CPU gibt es nunmal nicht. Und das A7N8X-X kann auch kein Dual-Channel. :rolleyes:

mfg Simon

hi, habt ja recht, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :)
natürlich ein athlon xp 3200+ und mit dual und single speicherbetrieb meinte ich 1 dimm oder 2 dimm´s installiert.

zu den fehlermeldungen: ich erinnere mich nur an 3

1. w32k.sys
2. nv40xxxx
3. irq not less or equal

an einen fehler der grafikkarte bzw treiber glaub ich nicht weil genau dieser *nv40xxxx nur einmal vorkam bei den dutzenden bluescreens :).

er ist auch nicht reproduzierbar, machmal läuft der auch einen tag durch.
an anderen tagen bewege ich nur die maus oder mache ne manuelle sicherung und dieses miststück *sry :) schmiert weg.

aber ich danke schonmal für die netten antworten.

gruss

** achso vergessen, alle hinweise die hier kamen hatte ich schon probiert. **

und zum thema dual speicherbetrieb folgender link:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1036699930,19754,ht4u.php

Zuletzt bearbeitet:
dasventura schrieb:
Dein Board kann ich da nur leider nicht finden. :rolleyes:
Das A7N8X-X kann im Gegensatz zu den aufgelisteten Boards von hardtecs kein Dual-Channel Speicherbetrieb egal mit wievielen Modulen, es kann es einfach nicht, da es ne beschnittene Version des n-Force2 Chipsatzes ist.

Sieht alles in allem eher nach einem Speicherfehler aus. Am besten mal die Riegel mit memtest86 durchprüfen. Timings sollten auf "by SPD" stehen und natürlich nix übertaktet sein. CHipsatztreiber auf neuesten Stand bringen.

mfg Simon

sorry falscher Thread

wie soll das bitte funtzen, für das board und den CPU gibt es in und für win2k3 keine treiber! :freak:

ach getunte CPU's funtzen generell net°!

und wieso denn bitte w2k3?(verwende zwar auch)
aber SuSe LINUX 9,2 ist doch viel besser,
sage nur der MSN SERver ist ein SuSe LINUX Server

Bluerock schrieb:
2. Du kannst in beiden fällen kein DC haben, weil der 64 nur SC und im falle des Athlon Xp das mb nur SC hat.
Der Athlon 64 kann DC.

Zum Problem. Kuck dir vielleicht mal die Ereignisanzeige an, und kuck, was sie meldet, kurz bevor der Bluescreen kommt.

Zurück
Oben