Win2k/XP German Update Databases: Müssen die Threads unbedingt "sticky" sein?

• Ersteller Ersteller Gelbsucht
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelbsucht

Gast
Wer hat dem diese Sache eigentlich in den Kopf gesetzt, bei Software in der Windows Abteilung die 2 Themen festgepinnt (sticky) für die Wondows-Updates zu machen?

Ich habe auch schon was dort reingetippt, nur isser wohl zu stolz um zu antworten. Da schrieb ich, Respekt, wer sich diese Arbeit macht, aber es gibt schon www.wintotal.de/yad da findet man das alles genauso schnell und alles auf deutsch erklärt.

Im Klartext= Die 2 Themen von Toengel sind nutzlos, weils seit Jahren dafür schon Leute gibt, die das machen -und nicht nur für Windows, sondern auch Office und den Rest von MS.

Außerdem kann eine gewisse Prozentzahl der User hier kein richtiges Englisch. Daher sollte es "Deutsche Windows2000 Update Datenbank" heißen -tut es aber nicht. Dazu kommt, das Toenegel die Beschreibung eines jeden Updates nur mit Copy+Paste einfügt, sowie die 2 Links dazu. Folglich stehts auf Englisch da und nicht jeder dürfte verstehen, was das heißt und ob er/sie es überhaupt braucht!

Wo sind denn überhaupt die WinME und 98 User? Die werden vernachlässigt, obwohl ein großer Teil der PCs in D heutzutage noch mit diesen Win9x Systemen läuft. Auch dafür gibts Wintotal.de....nur daran hat wohl keiner gedacht.....

Mein Vorschlag: Löscht die 2 Themen, macht eins sticky für ganz oben und da kommen die wichtigsten Links für Windows User rein. Fertig und jedem ist geholfen.

Re: Boardie "Toengel"

Warum sollen wir hier nicht auch allgemein gültige Tips in das Forum stellen.
Die Mehrzahl der Boardies nuzt inzwischen XP.
Wenn es Frage zu 9X geben kann man die im Forum stellen.

Wer mit Computern umgeht, sollte ein gewissen Grundvokabular beherrschen, das ist nun einmal Englisch.
Sonst gilt auch hier: Fragen kostet nichts.

Ich finde das auch kein Problem wenn er sich die "Mühe" macht dann lass ihn doch. Wenn dich dieser Thread nicht interessiert dann brauchst du ihn dir ja nicht betrachten. Und wenn er auch nur wenigen damit hilft ist das doch schon gut und nützlich. Und wenn man eh schon auf FB ist warum sollte man dann noch die Seite wechslen um die Informationen zu bekommen.

MfG
Msp2601

Gelbsucht schrieb:
Wo sind denn überhaupt die WinME und 98 User? Die werden vernachlässigt, obwohl ein großer Teil der PCs in D heutzutage noch mit diesen Win9x Systemen läuft. Auch dafür gibts Wintotal.de....nur daran hat wohl keiner gedacht.....
Vielleicht liegt´s auch nur daran, dass sich bisher niemand die Mühe gemacht hat, eine entsprechende Aufstellung für Win9x/ME anzufertigen und auch zu pflegen? ;)

Oder daran, dass die Windows-User hier im Board offenbar doch im wesentlichen Win2k und XP nutzen, was sich btw. auch daran zeigt, dass kaum noch Fragen nach den Vorgängern gestellt werden? :D

Und noch etwas: Wenn Du ein Problem mit diesen beiden Threads hast, ist das eine Sache, über die man natürlich offen reden kann. Dabei aber einen anderen Boardie - wie es das Topic suggeriert - an den Pranger zu stellen, halte ich nicht für die feine englische Art. Daher werde ich das Topic gleich mal eben ändern.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:

Gelbsucht schrieb:
Wer hat dem diese Sache eigentlich in den Kopf gesetzt, bei Software in der Windows Abteilung die 2 Themen festgepinnt (sticky) für die Wondows-Updates zu machen?
Ich war das. Und das hat ihm niemand in den Kopf gesetzt, das habe ich gemacht, weil ich im Gegensatz zu anderen Leuten die Leistung Anderer noch respektiere und einzuschätzen weiss.

Gelbsucht schrieb:
Im Klartext= Die 2 Themen von Toengel sind nutzlos, weils seit Jahren dafür schon Leute gibt, die das machen -und nicht nur für Windows, sondern auch Office und den Rest von MS.
Das ist deine Meinung. Du wirst erlauben, daß sich nicht alle dieser anschliessen. Ich z.B. sehe das etwas anders. Genauso könntest du argumentieren, CB sollte seine News einstellen weil es die ja auch irgendwo im Netz zu finden gibt. :rolleyes:
Gelbsucht schrieb:
Außerdem kann eine gewisse Prozentzahl der User hier kein richtiges Englisch. Daher sollte es "Deutsche Windows2000 Update Datenbank" heißen -tut es aber nicht. Dazu kommt, das Toenegel die Beschreibung eines jeden Updates nur mit Copy+Paste einfügt, sowie die 2 Links dazu. Folglich stehts auf Englisch da und nicht jeder dürfte verstehen, was das heißt und ob er/sie es überhaupt braucht!
Wenn ich etwas nicht verstehe und es interessiert mich, dann frage ich nach. Wenn es mich nicht interessiert, dann brauche ich es auch nicht lesen. Wenn ich kein Chinesisch kann, dann versuche ich auch nicht es zu entziffern, dann muss ich mir eine andere Quelle suchen wo es in einer mir verständlichen Sprache steht.
Gelbsucht schrieb:
Die User älterer Betriessysteme müssen sich dann wohl eine andere Quelle suchen, vielleicht die von dir so propagierte Seite.
Gelbsucht schrieb:
Mein Vorschlag: Löscht die 2 Themen, macht eins sticky für ganz oben und da kommen die wichtigsten Links für Windows User rein. Fertig und jedem ist geholfen.
Abgelehnt! Schön das du es so siehst, aber wieder einmal gehen wir beide nicht konform.
Mein Vorschlag: Zwing dich einfach nicht mehr selber diese Beiträge dort zu lesen. Fertig und jedem ist geholfen. ;)

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken das wir zum Glück in einem freien Internet leben, da wird niemandem vorgeschrieben was er lesen muss. Wenn wir dieses Forum nicht zu deiner Zufriedenheit gestalten können, dann tut es mir Leid. Damit werden wir dann wohl leben müssen.

OK. Ich wollte den Boardie wirklich nicht runtermachen, habe auch in einem der Threads ja meine Achtung vor solch einer Tipparbeit geschrieben.

Mir gins nur darum, das es halt für den Zweck schon was gibt seit langem. Und ich halte FB bislang noch nicht für die "eierlegende Wollmilchsau", daher schrecke ich auch nicht davor zurück, für bestimmte Sachen auch (ausnahmsweise :D ) das Forum zu verlassen.

Es spricht im Grunde genommen auch nix dagegen, sowas ganz oben festzupinnen, weils ja sonst verloren geht. Nur...(siehe einen Absatz hier drüber).

Ansonsten denke ich auch, das die meisten Win200 oder höher nutzen und das hat einen recht simplen Hintergrund. Zum einen unterstützen diese Windowsversionen eben im Gegensatz zu Win9x alle möglichen Hardwareseitigen Funktionen der Gegenwart. Und zum andren sind AFAIK mehr als die Hälfte der registrierten Leute hier "Freaks". Der Begriff stammt nicht von mir; hat irgendjemand mal im Hardwareforum geschrieben. Ich meine einfach damit, hier sind zum Großteil Leute, die mehrfach schon fehlerfrei einen PC auseinander- und wieder zusammengebaut haben und das können.

Daraus kommen dann logischerweise auch die Sprachkenntnisse -zumindest die normalen Begriffe wird jeder hier können. Achso, ja diese Seite wollte ich nicht in dem Sinne propagieren. ich hab mit den Betreibern nix zu tun und hätte auch sonst nix davon. Es ist eben eine Webseite, auf der man nahezu ALLE Updates von Microsoft seit Win95 ziehen kann. Mehr nicht.
-------------------------
@Stewi:

Was los mit dir, warum so aggressiv? Ich hab hier das im Feedback geschrieben, weils hier reingehört. Ich habe es aus deiner Sicht vielleicht als geflame gegen einen User vom Stil her geschrieben, aber das war nicht meine Absicht. Du solltest sowas schon bitte sachlicher durchlesen. Hier ganz oben steht noch was, das grade passt. Du kannst es auch nachlesen, ich hab das nicht zum einschleimen geschrieben, sondern es steht wirklich da in einem der Threads.

Weiterhin respektiere ich auf jeden Fall die Arbeit andrer Leute, so wie ich es von den andren auch erwarte! Mein Standpunkt, als ich die beiden Threads gelesen hatte, war einfach und leicht verständlich: Warum sich Arbeit machen bei etwas, was von andrer Stelle in dem Fall viel umfangreicher angeboten wird. Und eben auf deutsch, selbst auf windowsupdate.com bekommt man doch eine deutsche Beschreibung für die Updates.

Wenn ich kein Chinesisch kann, dann versuche ich auch nicht es zu entziffern, dann muss ich mir eine andere Quelle suchen wo es in einer mir verständlichen Sprache steht.
Damit haste dir grad selbst an Bein gepinkelt und mir direkt Recht gegeben! Es gibt eine andre Quelle, wo alles wie auf besagter Updateseite verständlich da steht. Außerdem sparts Zeit, man muß nicht erst rätseln (im Fall mangelnder Englischkenntnisse), was das da heißt, jemand fragen...usw...

Und es war nur ein Vorschlag. Vorschläge werden akzeptiert und umgesetzt oder abgelehnt. Es war ein vorschlag, ein Vorschlag ist eine Anregung wie etwas anders oder besser gemacht werden kann. Soweit der Ursprung des Wortes, ich habe das nicht als Befehl gemeint, auch wenn Du anscheinend die Sachen nach deiner Laune auffasst und nicht, wie sie gemeint sind. Obwohl es klar da stand.

Vorschlag angenommen! Ich lese kein Post zuende, welches mich nicht interessiert und nicht zu meinem Problem paßt. Übrigens ist das Forum zu meiner Zufriedenheit gestaltet, sei doch nicht wie ne Frau und zieh alles gleich aufs allgemeine oder bist Du ne Frau? ich bin nicht frauenfeindlich, nur ist sowas eine typische Eigenschaft derer. Das würde auch das üble rumgezicke erklären.
--------------------------------
@Tiguar

Siehe oben, ich wollte ihn damit nicht direkt anmachen. Nur den Stewi jetzt, weil er mich aufgeregt hat, mit dem Zeug. Ich habe nicht die Arbeit von Toengele kritisert, sondern festegestellt, das sich mir der Sinn desselben entzieht. Stichwort "überflüssig". Du und Phil, ihr habt mir ja auch normale Antworten geschrieben, nur so eine Stichelei wie bei Stewi kann ich nicht ab. Von wegen das gleiche für Win9x: Das wäre so, als wenn ich Displayschutzfolien fürs Handy erfinde und aufn Markt werfen will. Das gibts von verschiedenen Leuten schon jahrelang und die Arbeit wäre umsonst gewesen. Das war der tiefere Sinn meines Eröffnungsposts hier.

@phil

Wie oben geschrieben, ich denk auch, die Mehrzahl nutzt XP oder manche halt auch Win2000. Fragen kostet nix, genau. Deswegen wollte ich ja mal fremde Meinungen zu meiner Meinung und meinem Vorschlag lesen.
---------------------------
So abschließend noch kurz: ich habe es aus der Sicht mancher Leute wohl echt provozierend getippt und ich verspreche, ich entschärfe meine Schreibweise für sowas beim nächsten Mal. Da es für den einen oder andren nicht klar genug getippt war. Ich werde meine Signatur ändern und ab sofort steht dann unter jedem beitrag, das der Post meine Meinung wiedergibt, neutral gelesen und nicht als persönlicher Angriff gewertet werden soll.

Ende des Romans, ich freue mich auf die Antworten.

Sorry, aber ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage mehr. Am besten, du setzt deine neu gewonnene Erkenntnis, weniger aggressiv zu schreiben, beim nächsten Mal um (dein letzter Post war ja wieder getreu dem Motto "Ich pinkel euch jetzt ans Bein, weil ihr nicht lesen könnt und zeige gönnerhaft, dass ich mich aber trotz eurer Unfähigkeit ändern werde.") oder du tust es nicht und wirst wieder auflaufen.

Ich weiß sehr wohl, dass ich jetzt auch fies bin, dich nerve und dann den Thread schließe, aber wenn du weiterhin ein Problem hast, fasst mein Pm-Postfach noch ein paar hundert dieser persönliche Nachrichten...

Der Thread hier wurde geklärt. Die Topics bleiben - Vorschlag abgelehnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben