Win2k3 Server kann Client nicht Authen.

Prefix

Lt. Junior Grade
High hab folgendes Problem.
hab domain mit dem Namen

server.bhf.bz2

Hab 2 Clients
der erste
- Azubi-1 konnte ich ohne Probleme an die Domain anbinden.

der zweite Client
- Azubi-2 kann ich mich nicht anmelden nur noch Lokal weil er mir beim der Domäne Anmeldung folgende Fehler bringt.

"Das System kann sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist.

Passwort kann es nicht sein, weil ich das mit dem Admin Passwort vom Server probiert habe.

Dann aus der Ereignissanzeige hab och folgendes:

" Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "AZUBI-2" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank lauten AZUBI-2$. Folgender Fehler ist aufgetretten:
Zugriff verweigert.

Könnt ihr mir bitte helfen was das zu sagen hat ?
oder was ich ändern sollte?

ach die Clients haben Win2k

Zusatz: Könnte es sein das ich die Dömanfunktionsebene heraufstufen muss im Active Directory Verzeichnis ??

Ne, Funktionsebene musste nicht herabstufen. Nehme mal an, dass dein Server der PDC ist, oder? Schau mal unter Verwaltung - AD Benutzer und Computer - Computer. Ist der Rechner da eingetragen, vielleicht mit einem früheren Namen?

Lösch den da mal raus und setz am Client die Domänenzugehörigkeit. Vermute mal, dass der Rechner mit einem früheren Namen an der Domäne war.

ja das hab ich auch schon gedacht das war auch so... aber ich hab den client las Azubi-3 drin stehen gehabt und hab ihn dann in Azubi-2 geändert. und erst dann hab ich ihn in die Domäne eingebunden. aber ich versuch es mal.

ach und ich hab geschrieben nicht herabstufen sondern heraufstufen

Hab ich überlesen. Schande auf mein Haupt:rolleyes:

hab jetzt auch mal den client wieder an die Arbeitsgruppen angemeldet dann kann meldung
der computer wurde von der Domäne entfernt aber sein Computerkonto konnte nicht deaktiviert werden.
Obwohl des net sein kann weil ich im Active Directory nur den Azubi-1 (sprcih Client 1) drin stehen hab der Azuib-2 rechner ist dort garnicht vermerkt

also im verzeichnis AD --> Computers

@Prefix
Du bist jetzt 4 Jahre dabei, du solltest eigentlich die Regeln kennen. Den 2. Thread den du zu dem Thema erstellt hast habe ich mal kommentarlos versenkt, aber da du jetzt auch noch Doppelposts erstellst weise ich dich nochmals auf die Regeln hin. :rolleyes:

Ja BIG SRY tut mir echt leid aber es war sau dringend. aber ich weis das ist keine entschuldigung. ich werd dies in Zukunft unterlassen.

ach hab Fehler gefunden. Der Server hat ne weihle gebraucht bis er Client Konto gelöscht hat jetzt geht alles wieder

aber trotzdem thx

aber vlt komm ich nochmal weil ich noch en Client hab denn ich einbinden muss, der andere Fehlermeldung aufweist.

Hat sich erledigt.

Zurück
Oben