Win32.Virtob.gen.12 auf Spielecd?

Shevarash

Ensign
Hallo.

Hab ein "kurioses" problem und hab auch nix im inet gefunden.

Und zwar meldet mein G-Data 2010 bei der DVD von neverwinternights 2 Storm of zehir den oben genannten virus.

Laut google is dasn trojaner.... soweit so gut. Aber was tut der auf der DVD? (um fragen gleich im keim zu ersticken: ja das ist die originale DVD)

Das komische an der Sache ist.... der meldert das seit gestern? Neueste virendefinitionen halfen auch nix.

Was also tun?

Danke für die Hilfe :)

rein theoretisch kann (und ist schon) das natürlich vorkommen, dass die da was draufpressen was da eigentlich garnicht drauf soll.
wahrscheinlicher ist jedoch ein fehlalarm. sofern möglich würde ich die datei mal mit anderen scannern testen/hochladen, gibt da ja diverse dienste.

OK hab mal komplett durchgescannt mein system (normaler scan unter win und nen scan mit der GDATA bootcd (neuste signaturen)) hatter nix gefunden.

Wird dann wohl so sein. Danke jedenfalls. Wenn was nicht ordentlich funzt meld ich mich wieder :)
Um genau zu sein handelt es sich um die datei nwnmain.exe von der DVD.

Hochladen kann ich se leider nicht bei Virustotal da das ding ja schreibgeschützt ist. Im NWN2 verzeichniss hatter nix jefundne. was solls. hoff Gdata fixt das bald :)

EDIT: Danke Sir_Sascha auf das bin ich jetz gar nich gekommen ich depp ^^

Zuletzt bearbeitet:
warum kann man die nicht hochladen oglum? schreibschutz erlaub doch lesen.