Win7/2008server bootloader nach systemänderung nicht auffindbar

FiSithor

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
hi,

ich hab folgendes problem. auf meinem win7 client habe ich zu testzwecken 2008server installiert und 2008 hat dann ein bootmenu angelegt (ich nehme an dass es 2008 war und nicht win7). heute habe ich auf dem rechner suse aufgesetzt ohne 2008 vorher sauber zu entfernen sondern hab einfach die 2008 partition gelöscht und suse drüber gebügelt.
erste verwunderung kam auf als ich im linux bootloader immernoch 2 windows versionen zur auswahl hatte, der eine eintrag hat auf die nicht mehr vorhandene 2008 partition gelinkt und der andere auf den windows bootloader (in dem 2008 auch noch zur auswahl steht).
grup anzupassen war natürlich kein problem, mit dem windows bootloader hab ich mich jedoch vorher noch nie auseinandergesetzt und alles was ich über google gefunden habe führt ins leere, easyBCD findet keine konfigurationsdatei und unter systemsteurung>system>erweitert>starten & wiederherstellen kann ich auch nicht wirklich was einstellen/ändern weil win7 denkt es sei das einzige betriebssystem (nehme ich an).

am liebsten wär ich den loader komplett los, ist natürlich schwierig wenn ich gar keine ahnung hab wo der rumlungert :O
wär über hilfe dankbar
 
Willkommen im Forum!

Starte dein Windows 7 und gebe in das Startmenü msconfig ein und drücke Enter.
Im erscheinenden Fenster gehst du auf den Reiter "Start".
Dort kannst du den überflüssigen Booteintrag löschen.
Danach auf Übernehmen und OK und evtl. einen Neustart.

LG
 
Zurück
Oben