Win7 .dll gelöscht ... Programm fraglich (tlw. als Gefährlich eingestuft)

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.442
Hallo Zusammen,

Ich hab die Tage mal mein Win7 Aufgeräumt und haufenweise Programme deinstalliert die ich nicht mehr gebraucht habe ... zuerst mit Win7/Programme Deinstallieren, da dort nicht alles auftauchte hab ich Revo Unistaller ebenfalls genutzt, und für ganz hartnäckige Programme (die einfach keine Uninstall Routine mitliefern) hab ich tlw. einfach die Ordner von der HDD gelöscht ( ja ich weiß, das das nicht Optimal ist aber ich wollte einfach nur den Platz freibekommen :) und das ganze einfach entschlacken)

Seitdem bekomme ich nach dem Starten jedoch immer die Meldung: reader_sl.exe-Systemfehler. (MSVCP140.dll fehlt)

Kurze Recherche im Internet sagt, dass diese exe oftmals ein Schadprogramm sein sollte. Außerdem hab ich ansonsten keine Schwierigkeiten mit dem System, weshalb ich irgendwie bezweifle dass es eine Relevante Systemkomponente ist ... Finden kann ich die reader_sl.exe auch nicht ... ach ja, und bevor jemand fragt, ich habe Kaspersky Antivirus (ohne Befund) und Adobe ist nicht im Autostart vertreten läuft aber anstandslos. Ich hab auch kein Adobe Programm gelöscht

gruß

Pyrukar
 
reader_sl.exe gehört normalerweise zum Adobe Reader.
Wenn man der Repariert oder neu installiert, müsste der Fehler verschwinden.
 
onesworld schrieb:
Super Leistung dieser Link. zum einen zur Müllseite formerly known as Chip und dann noch zu einer .dll anstatt zum passenden Programm das diese Datei korrekt installiert und registriert.

Die Datei gehörte originär zur C++2015 runtime die inzwischen durch die C++ 2017 runtime ersetzt wurde.

http://download.visualstudio.micros...15278b4473e26d7e32cef53a34c/vc_redist.x64.exe
http://download.visualstudio.micros...532055786367ee61aafb3313c95/vc_redist.x86.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und areiland
okay, dh einfach adobe Reader reparieren (obwohl er funktioniert) ... Danke an alle antworten :)
 
Zurück
Oben