Win7 erkennt im Bios deaktivierte Festplatte

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

ich hab heute Win7 erhalten. Hab gestern auch ne neue HDD geliefert bekommen und so. Alles ganz schön.
Als ich dann heute Win7 installieren wollte, hab ich meine alte Festplatte drin gelassen und nur im Bios deaktiviert, damit während des Betriebs von Win7 nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann (die verursacht manchmal probleme, soll aber weiterhin mit Vista im System bleiben)
So, als ich dann fertig mit der Installation von Win7 war ging ich auf Computer und dort zeigte er mir die HDD an, obwohl sie im Bios deaktiviert ist, ich also neustart und nochmal ins Bios -> Ist deaktiviert
Wird beim Selbstest auch als "None" angezeigt..
wie kann ich das jetzt machen, dass die Festplatte wirklich komplett deaktiviert ist, außer sie abzustecken?

mfg
hardcoreraver93

tut mir leid für den nächsten bescheuerten beitrag aber novalis provoziert gerade dazu:

also @ novalis: wenn der lich schalter nicht funtioniert: "wo is das problem? kann man doch glühbirne rausdrehen - oder ist die lampe eingemauert?"

mal zum thema: hattest die platte jemals unter vista im bios deaktiviert? - würd ich mal zur überprüfung probieren (am besten in der datenträgerverwaltung schauen)

Einfach unter Win7 im Gerätemanager deaktivieren.

Es gibt das Programm revosleep. Damit kann man Festplatten "schlafen legen".

Probiers halt mal aus...

PeacE!

Is normal. Windows aktiviert Platten über den Treiber und nicht über das Bios, das ist nur zum Booten notwendig. Gibt keine Möglichkeit außer Rechner öffnen und Platte abklemmen wenn man die Datenträgerverwaltung für nicht ausreichend hält.

Einfach die Platte abklemmen.
Wenn die Platte im BIOS deaktiviert ist sollte Win 7 sie zwar erkennen aber nicht Installieren.

Hat geklappt, indem ich sie über Geräte-Manager deaktiviert habe ;)

danke für eure Hilfen :D