WIN7 tauglich - AMD 3800 ersetzten / aufrüsten?

beatpumper

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte meinen Computer WIN7 tauglich machen und minimum Grafikarte + 2GB A.Speicher aufrüsten..
Nun die Frage, ist es evtl. sinnvoll alten Arbeitsspeicher 2GB aufzurüsten oder sollte ich gleich auf ein komplett neues System umsteigen.

Altes System:
Prozessor:AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2000MHz
Arbeitsspeicher: 2GB (2x1 GB)
Mainboard: ASUS A8N-Sli Premium
Grafikkarte Geforce 7600GT
Netzteil: Enermax Liberty 400W

Neues System:
MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
Arbeitsspeicher: 4GBDDR1 (Optional mit neuem Mainboard DDR3)
Mainboard ?? (955er AMD)??
Prozessor ?? (MSI 770 C45)??

ich meinte ja auch ob ich das alte Mainboard und Prozessor noch drin lassen soll.

wenn du ddr 1 kaufst hast du die preise gesehen?Interressant wäre dein Preisrahmen
Ergänzung ()

und auch was du vorhast .Grundsätzlich sollte es so auch keine Probleme geben.Aber ohne Preisrahmen und deine Anwendungen die du machen willst wirst du leider nichts anderes hören

Preisrahm max 450€ wenn unbedingt nötig...oder halt eine minimum Preis variante.

Der Prozessor reicht locker für Win7. Ein Pentium 4 reicht für Win7...
Die Frage ist ungünstig. Genau wie DDR1?!?

Wie wärs vielleicht in nen neuen CPU-Kühler zu investieren? Mit dem Board müssten so 2,8Ghz drin sein... 2Gb Ram reichen auch. Dann wäre nur die GraKa unverhältnismäßig.

Frage schon gestellt: Was willst du mit dem Rechner?

Wieso neues Board das ist sockel 939 und Win 7 läuft.aber ist halt die Frage was er machen will.Videobearbeitung und Zocken geht nicht.
Ergänzung ()

oder zumindest nicht aktuelle Spiele und Video dauert halt länger

Ich sag mal so: Selbst Netbooks schaffen Windows 7 und die haben nur einen SingleCore-Atomprozessor und höchstens 2GB niedrig getakteten DDR2-RAM. Insofern kommst du mit deinem System noch lange aus. Und wenn es zum Spielen zu langsam ist, kann man immer noch über eine neue Grafikkarte nachdenken. (GeForce 9600GT; Radeon HD4670 wären ganz passend. Beide um 60€.)

Was hast du denn für eine Festplatte? Evtl. lohnt sich auch ein neueres Modell zu kaufen, z.B. Western Digital Caviar Blue 500GB mit einem Platter.

Der Computer wird ausser zum Surfer ;) zum Spielen benutzt.
Videobearbetung ->Nein

DDR 1-RAM Aufrüsten lohnt sich mMn überhaupt nicht. Und ne neue GPU bzw. NT kannst du später ja wieder weiterverwenden, wenn du dann ne neue CPU & Mainboard & RAM benötigst.

Ach ja Win 7 tauglich ist das Sys jetzt schon, hatte Vista mit 2GB wunderbar laufen. Und das braucht ja höchstens mehr Speicher.

Ok sollte ich dann evtl. einfach neue Grafikarte und 4GB DDR2 einbauen. Ich bin mir nicht sicher aber DDR3 geht... glaube ich nicht oder??

Du kannst nur DDR(1) Speicher verbauen. Die naderen gehen physikalisch nicht rein.

Zurück
Oben