Win7 "users" automatisch freigegeben?

  • Ersteller Ersteller DefconDev
  • Erstellt am Erstellt am
D

DefconDev

Gast
Hallo, mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass der ordner "Users" im heimnetzwerk automatisch freigeben ist. Das heißt jeder in meiner wohnung und am netzwerk konnte auf meinen desktop zugreifen. Wieso ist unter win7 dieser ordner autoamtisch freigegeben?

Jedenfalls hat es den anschein, wenn ich von meinen rechner auf netzwerk gehe, dann auf meine pc, dann kommt der drucker und der ordner "users" zum auswählen, und von users kann ich auf alle unterordner zugreifen
 
Wieso ist unter win7 dieser ordner autoamtisch freigegeben?

Wieso fragst du nicht Microsoft? Sorry für die Antwort, aber ich glaube eine Frage nach dem Sinn können nur die dir beantworten :D

Btw: Du kannst doch beim Beitreten der Heimnetzgruppe auswählen, was du freigeben willst.
 
Der Ordner C:\Users ist per default Freigegeben mit Leserecht für die Gruppe "Jeder".

Aber: Unterhalb von C:\Users ist dein Ordner für deinen User. Und auf diesem stehen die NTFS Rechte so, daß niemand Lesen kann, es sei denn du erlabst es.
 
ich frage deswegen , weil ich mich erinnere, dass das unter winMe oder xp nie so war. Erlaubt habe ich gar nichts, nur geht es mir gegen den strich das win7 einfach nach der installation sowas freigibt.
 
Dein Benutzerordner ist nur für dich sichtbar bzw. freigegeben. Andere Benutzer können standardmässig nicht darauf zugreifen, nur den freigegebenen Ordner Users öffnen.
Falls du jedoch mit gleichem Benutzernamen und Passwort (gleiche Account Daten) von einem anderen PC über das Netzwerk zugreifst, wird dir alles angezeigt.
 
Zurück
Oben