Win7-VLite = Games nicht spielbar

R

RolleRK

Gast
Hi alle.
Habe Windows 7 HP 64bit mit Vlite zusammengestaucht und dabei den Jugendschutz rausgenommen. Nun kann ich manche Spiele (z.B. Avatar oder Bioshock) nicht mehr spielen.
Die Installation der Spiele klappt einwandfrei. Das war's aber auch schon. Wenn ich nun eins der Spiele starten möchte, dann erscheint ein Hinweis, in dem steht:
Parental Control Access Denied
Ich weiss, das ist der Altersschutz von Vista oder Win 7, aber den habe ich überhaupt nicht mehr in der Systemsteuerung. Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus der Spiele.exe auf XP mit Service Pack 3 umgestellt, aber das funktioniert auch nicht. Als Administrator ausführen geht ebenso wenig.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie die Spiele dennoch zum laufen bringen kann?
Gibt es in der Registry eventuell noch irgendwelche Einträge obwohl der Jugendschutz nicht installiert ist?

Vielen Dank im Voraus!

Pfuscht doch nicht an den Systemen rum wenn ihr nicht genau wisst was das für auswirkungen hat MS hat schon seine gründe warum das drinnen ist und nicht nur als Optionales Plugin angeboten wird. Ich bin schon bei den anpassungen von Systemherstellern immer sehr skeptisch aber bei solchen Programmen... das ist ein fass ohne Boden hier den Fehler zu suchen weil keiner so genau weis wie die was rausnehmen und ob das auch wirklich sauber funktioniert. Die Programme machen den PC auch nicht schneller oder sonst was es werden nur ein paar GB gespart das ist alles und das sollte heute wirklich nicht mehr ausschlaggeben sein.

Mach ne saubere neuinstallation und zwar ohne am Betriebsystem rumzupfuschen und alles wird sauber, ordentlich und schnell laufen.

in dem games explorer gib den parental control button. von dort aus kann man den schutz für den jeweiligen account de-/aktivieren.

versuchs damit, vielleicht klappts. es sei denn, der zugriff ist total verpsperrt, dann glaube ich kaum, dass der button in deiner version existiert.

also wenn ich sowas schon lese
wieso nicht einfach einen benutzer erstellen und den jugendschutz deaktiviert lassen ?

"Also wenn ich sowas schon lese"

"Pfuscht doch nicht an den Systemen rum..."

Danke für die Hilfe !
Ich werde es auch ohne solche Kommentare hinbekommen, dauert nur etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vlite ueberhaupt fuer W7 freigegeben? Das Ding kann naemlich leider auch nicht die SPs von Vista richtig Slipstreamen (SP2 gar nicht und SP1 wird von anderen Programmen nicht als Vista mit SP1 erkannt). Von vlite wuerde ich also erstmal die Finger lassen, da es auch schon ewig nicht mehr weiterentwickelt wurde. Deswegen bezweifle ich umso mehr, dass es bei W7 reibungslos funktioniert. Ansonsten hat HellbillyDeluxe ja schon eine Loesung gesagt, die funktionieren sollte.

Na das war doch mal hilfreich.
Danke HellbillyDeluxe !

Und BrollyLSSJ :
VLite ist nicht 100%ig kompatibel mit Windows 7.
Aber bei meiner Win 7 - VLite Version funktioniert alles, ausser halt die zwei Spiele nicht.

Zurück
Oben