Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ robo 32 Ich tendiere zu deine Lösung.
Ich möchte die Geschichte nicht weiter komplizieren, als es ist aber aktuell:
Meine Festplatte ist insgesamt 600 GB groß, davon nur 120GB in NTFS sind formatiert. Diese 120 GB das ist die C Systempartition (winXP) die ich mit True Crypt verschlüsselt habe. Es verbleiben 480 GB unpartitionierte Bereich. Der PC wird mittels Pre boot PW (schwarze Bildschirm) hochgefahren.
Diese o.g. Ausgangs Lage sollte so bleiben, verschlüsselung auch. Jetzt die Frage: Lösung:1. Ist es überhaupt möglich in dem unpartitioniertem Bereich Win7 zu installieren? (muss nicht verschlüsselt werden)? Ich möchte kein Risiko mit meinen o.g. Orginalsystem angehen? Oder beisst sich das mit dem verschlüsselten Bootsektor?
Lösung 2. Ich tendiere aber dazu (zu robo32 Lösung.) eine zweite 500 GB auch SATA Festplatte einzubauen und dort win7 separat unabhängig zu installieren. (zuvor werden die Kabel der andere Platte abgezogen). Funktioniert dies? Kann ich dann nach der Installation von win7 die zuvor abgezogene Festplatte auch wieder dazu schalten? Oder wird der verschlüsselte Bootsektor, MBR oder sonst was von der ersten Festplatte beschädigt?
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrukt
@all Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele wertvolle zahlreiche Tipps erhalten werde. Ich habe auch sehr viel dadurch gelernt.
Es funktioniert alles einwandfrei, wie gewünscht.
Ich habe jetzt 2 Festplatten auf einer WinXP, auf der andere Win7. So 2 paralelle Betriebssysteme.
Es gibt jedoch einen Schönheitsfehler:
Wenn ich z.B. WinXP auf Festplatte 1 starte sehe ich im Explorer Arbeitsplatz die Partitionen der anderen Festplatte 2 wo win 7 installiert ist.
Wenn ich z.B. Win7 auf der Festplatte 2 starte sehe ich im Explorer Arbeitsplatz Partitionen der anderen Festplatte 1 wo winXP installiert ist.
Besteht die Möglichkeit die je "Fremde Partition", oder den Fremden Laufwerkbuchstaben auszublenden?.