WIN7 - XP I-Net-Freigabe

Pere

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo allerseits,
ich habe meinen Win7 Rechner per WLAN am Internet und per LAN ist ein XP-Rechner angeschlossen. Leider bekomme ich den XP Rechner nicht ins Internet, obwohl ich die Freigabe am Win7 - Recher freigegeben habe.

Die LAN-Verbindung zwischen den beiden PCs scheint auch nicht die stabilste - sprich mal lassen sie sich gegensetig pingen mal nicht.

We weiß Rat?

Gruß und Dank und Voraus!
 
Es gibt 2 Sachen die du probieren kannst:

-Die Wlan Verbindung auf deinem Win7 Rechner freigeben sodaß der angeschlossene XP-Rechner darauf zugreifen kann.

Wenn das nicht funktioniert hat:

-Erstelle ein Netzwerbrücke zwischen Wlan und Lan Verbindung auf deinem Win7 Rechner.
 
Hallo Schnack,
danke für die prompte Antwort!

Die Freigabe ist da, die LAN-Einstellungen habe ich gamäß Windows-Hilfe auf DHCP geändert und die LAN-Verbindung klappt jetzt auch. Auf dem XP-Rechner habe ich noch den Assistenten für die Interneteinrichtung über einen anderen Rechner ausgeführt und diese laut Meldung erfolgreich abgeschlossen. Bloß geht das Internet immer noch nicht...

Eine Netzwerkbrücke läßt er nur zwischen zwei Verbindungen zu, die nicht im Internet sind.
 
die beiden PCs müssen dafür in einem heimnetzwerk sein! Versuch mal über die Eigenschaften der drahtlosntzwerkverbindung das Internet im Netzwerk freizugeben.
 
Hallo kepu26,
die Rechner sind in einem Heimnetzwerk, wie in der Win7-Hilfe beschrieben. Die WLAN-Verbindung ist freigegeben und ich kann die IPs gegenseitig pingen.

Komischerweise kann ich über den WIN7-Recher den XP-Rechner auch über seinen Namen pingen - umgekehrt geht das nicht, da kann ich eben bloß die IP der WIN7-Büchse pingen.

Der Rechner werden aber beide nicht der Netzwerkumgebung des jeweils Anderen angezeigt und ich kann auch kein Netzlaufwerk verbinden.

How bizzare...
 
Zurück
Oben