Win8 Leistungs Index von 8,1 für Samsung SSD 830 OK?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ist vielleicht eine saublöde Frage, aber ich frage mich halt trotzdem, ob ein LI von 8,1 beim Win8 Test noch im Rahmen ist, oder ob da irgendwas falsch konfiguriert ist?

Dass die interne Intel Grafik nicht über 6,6 raus kommt und damit den Gesamt Index runter zieht ist klar, da habe ich ja mit gerechnet. Aber das der Billig-Speicher und die Mainstream CPU 8,3 schaffen und die SSD "nur" 8,1 hat mich dann doch etwas überrascht.

Normal?

Meine alte 64GB SSD von Crucial hat nur 7,4 .. also alles iO bei dir. Bau dir ein fettes SSD Raid, wenn dir die 9,X so wichtig sind.

lg
fire

Ich habe in meinem Notebook mit AMD Turion L625 und SATA2 einen Wert von 7,6 unter Win8 Pro.
Mit einer stärkeren CPU und SATA3 lässt sich der etwas höhere Wert erklären, auf mich wirkt das so schon schlüssig. Insgesamt würde ich aber nicht allzu viel auf den Leistungsindex geben, erfreue dich lieber an der SSD ;)

Edit: Samsung 830, 256GB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ein reiner LI Wert sagt ja noch lange nix aus.
Wie "fühlt" Sie sich den an?

Von der Performance her schnell genug?

Ein LI von 8,x ist doch mehr als OK. :)

Mit 8 geht er wohl bis auf die 9,9.

Ich hatte mit 7 noch 7.9 bei grafik und festplatte (also maximales),
nun bin ich bei maximal 8,1 bei sowohl festplatte und grafik.

Man braucht wohl was richtig dickes bis man die 9.9 erreicht :D.

Also ich hab ne schmucke alte Samsung PM800 128GB, die war mal Sündhaft teuer! Ich habe nen Leistungsindex von 6,8. Totzdem renntdas System wie Hupe!

Mich würd ja mal interessieren welche Mittelklasse CPU und welcher Speicher das denn ist? Windows 7 hört ja im Vergleich zu Win 8 bei 7,9 Leistungsindex auf und ein i7-2600K hat bei Win7 nen Leistungsindex von 7,6 ;)

Zurück
Oben