Win8: Utilities für "altes" MoBo (Asus P8P67EVO)?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich bin gerade dabei zwei Rechner von Win7 auf Win8 zu bringen (solange es das Update noch für 30€ gibt...).
Beim ersten mit einem Asus P8Z77V Deluxe hat auch alles soweit ganz gut geklappt und ich habe mich an den HTPC mit P8P67EVO Board gemacht.
Leider habe ich vorher nur ganz kurz geguckt, ob es überhaupt eine Download Sektion bei Asus für Wind für die Boards gibt.

Für das aktuelle P8Z77V-dlx bekomme ich auch (fast) alles was es auf der Support-CD unter Win7 auch gibt. Die Auswahl für das "ältere" P8P67EVO ist aber wesentlich dünner!
Speziell fehlt das komplette AI und hier vermisse ich besonders schmerzlich das FanExpert Utility.

Zu der originalen Treiber CD wird nur gesagt: unterstützt das derzeitige Betriebssystem nicht...

Hat mit solch einem "Uralt-Board" schon die A***-Karte gezogen und bekommt von Asus keinen (vernünftigen) Support mehr?

Ich hab mir das fan expert der Z77er Serie gezogen, läuft ohne Probleme...

Fast alle Win7 Treiber fuzen auch unter Windows 8-also keine Panik.Wenn Networtk oder Soundchip oder SATA und USB3 Controller identisch sind einfach in die Win 8 Treiberbank vom Z77 gehen und klauen..:D
Zumindest bei´Asrock funzt das prima - bis auf neue Features die fürs UEFI neu und speziell für Win8 entwickelt wurden.

Zurück
Oben