Win98 nur IPX

Motorsense

Lt. Junior Grade
Ich hab bei der letzten Lan festgestellt, dass ich mit win 98 nur über IPX zocken kann. Am Treiber liegts nicht. Ich hab Win Me draufgemacht, und damit ging alles anstandslos.
Nur hab ich jetzt halt wieder win 98 drauf.

Original erstellt von Motorsense
Ich hab bei der letzten Lan festgestellt, dass ich mit win 98 nur über IPX zocken kann. Am Treiber liegts nicht. Ich hab Win Me draufgemacht, und damit ging alles anstandslos.
Nur hab ich jetzt halt wieder win 98 drauf.
Es ist doch wohl ganz logisch, wenn Du auf einer Lanparty bist und alle mit IPX spielen, dass Du dann auch nur mit IPX spielen kannst. Wenn Du bei Dir auf dem Rechner IPX und TCP/IP richtig installiert hast, geht auch beides. Du solltest es halt richtig einrichten.

Jetzt mal slow!!!!
Ich bin nicht ganz blöd, sondern nur halb. Aber in Cs wird übers Lan eine verbindung übers TCP/IP und eine übers IPX angezeigt.
Bei mir wird aber nur die übers IPX angezeigt, und bei Spielen die kein IPX unterstützen kann ich überhaupt nicht mitzoggen!!
TCP/IP ist richtig installiert, die IP adresse ist auch richtig vergeben, und die Subnet Mask stimmt auch!!!

ahoi,

probiers doch mal windows xp.

mal ne frage:
kann das unter umständen auch mit der irq vergebung zusammenhängen, vielleicht klappts ja mit einem anderen
pci-slot. ;)

grüße

Zurück
Oben