Win98 SE @ VMWare Player - kein USB, kein Sound

Paladin.de

Lt. Junior Grade
habe Wn 98SE in der VM installiert bekommen.

gibt es irgendwo noch brauchbare treiber zum Download habe schon ien paar Guides durchgesehen aber bisher keine Funktionierende Lösung gefunden. Habe es für die Soundkarte schon mit verschiedenen,vorinstallierten Treiber versucht allerdings ohne Erfolg.

Ziel ist es mal wieder ein paar Klassiker zu spielen, was allerdings ohne Sound etwas öde ist (vorallem Rollercoaster tycoon)

AW: Win98 SE @ VMWare Player - kein USB, kein Sound :(

Wenn du einfach nur Klassiker spielen willst wieso nimmst du dann nicht einfach DosBox ooder ScummVM?

Hier stand Mist....

Zuletzt bearbeitet: (.)

Weil einige erst ab Win95/98 lauffähig sind. Aber mich wundert es, dass bei Dir der Ton nicht geht Bei mir funktioniert er einwandfrei. Welche Virtualisierungssoftware verwendest Du?

@#4

Steht im Titel: VMWare Player

Ich nutze VMware Player, und habe die extensions installiert. Hatte es erst mit Virtual Box Versucht, dort stürzt leider das win98 setup direkt zu beginn ab :(

Edit: die meisten meiner Spiele sind auf win 95 ausgelegt, daher hab ich keine Lust groß mit Dos rumzuexperimentieren

Darf ich fragen, wie du Win98SE zum laufen bekommen hast? Ich hab es mal vor langer Zeit probiert, kA ob mit VB oder VMWare Player aber es ging nicht...
Wenn ich mich recht entsinne braucht man doch eine Instalaltionsdiskette... gibs die iwo zu laden, denn ich habe nur eine Original-CD und Lizenz aber weder Diskette noch Diskettenlaufwerk...

Windows 98SE bootet von CD und läuft sowohl unter VMWare Player wie VirtualBox.

/edit: Soundtreiber für VMWare ist der von Creative Labs für die Soundblaster 128 PCI

Anhänge

• sbpci.png
    sbpci.png
    41,8 KB · Aufrufe: 1.454
Zuletzt bearbeitet:

Jaa es geht... musste erstmal 15 min räseln, ob ich Treiber nun Runterladen musste...

Aber klappt alles Wunderbar ! Endlich wieder die schönen Dudelmelodien der 90er :D

Vielen Vielen Dank !

Darf man fragen, wo genau man den Treiber bekommt?

Noch nicht mal'ne Dosbox zum laufen bekommen und mit'm VMWare Player rumhantieren.

Das sind die richtigen.

Was sind denn erst diejenigen, die 2 Jahre alte Threads ausgraben? Die Superhelden?

Zurück
Oben