Winamp akzeptiert keine skins

Annusch

Cadet 2nd Year
Hallo, ich wollte mein Winamp mal neu einkleiden (hab es gestern neu installiert V 5.581) aber es will nicht.

Ich habe die Skins von der Website in den Winamp Skin ordner installier. Wenn ich aber im Windows Explorer in den Ordner schaue, sind die dort nicht drin. Im Downloadfenster steht, aber dass sie dorthin heruntergeladen wurden.

Auch wenn ich direkt im Winamp player nach den Skins gucke und 'apply' klicke, dann ändert sich die Ansicht des Players nur von Winamp modern skin in den Winamp classic skin.

Ist mir wirklich ein Rätsel denn auf meinem alten Rechner mit WinXP hatte ich nie Probleme. Mein nuer läuft übrigens mit Win7.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür?

Falls du die Dateiendung mit Winamp verknüpft hast (ist beim Setup ein Haken), genügt ein Doppelklick auf die Datei.

Hi.

Ich habe die Skins von der Website in den Winamp Skin ordner installier. Wenn ich aber im Windows Explorer in den Ordner schaue, sind die dort nicht drin. Im Downloadfenster steht, aber dass sie dorthin heruntergeladen wurden.

Es soll vorkommen, dass der Ordner nicht automatisch aktualisiert wird. Versuche im Ordner mal F5 zu drücken...

Neuinstallation von WinAmp schon versucht?

LG

Auch heute werden die Skin-Dateien nicht im Explorer angezeigt. Ich denke, da ist irgendeine Einstellung falsch. Ich sehe die Skins die einen eigenen Ordner haben wie Bento etc. Wenn ich dann oben auf Kompatibilitätsdateien klicke, dann sehe ich die heruntergeladenen Skins, aber die Bento Ordner etc. sind weg.

Ich habe mich nochmal als Admin angemeldet und Winamp installiert. Danach ging es immer noch nicht. Dann habe ich es mit Rechtsklick und im Menü auf 'installieren' geschafft einen Skin anzeigenzulassen. Beim zweiten Skin ging es wieder nicht und er sprang lediglich auf den Winamp Classic Skin. Beim nächsten Versuch ging es wieder und mit einem Mal funktionierte die Installation auch mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Skin. Habe jetzt alle installiert.

Ich weiß immer noch nicht wo der Fehler lag, aber jetzt geht es. Ich sage nur: Windows...

Dank an die, die mir geholfen haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe das selbe Problem. Ich kann kein Skin installieren, Winamp zeigt sich nur im Classic Skin.

Edit:
.wal Dateien (Modern Skins) funktionieren nicht, .wsz Dateien (Classic Skins) funktionieren hingegen schon.
Ich habe Winamp 5.6 lite installiert.

Edit2:
Modern Skins funktionieren nur bei der Full Version.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Full Version bei Chip.de runtergeladen. Bei mir hat wohl den Unterschied gemacht, dass ich mich vor der Installation als Admin angemeldet habe. Ansonsten wüsste ich nicht, was zu gestern anders sein sollte.

Zurück
Oben