[Winamp] Buffergröße für Onlinestreams einstellen?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich höre sehr gerne Shoutcast-Radio, allerdings kommt es letzte Zeit relativ häufig zu Verbindungsproblemen, weil die Audiodaten zu unregelmässig eintrudeln. Die Folge sind ständige Aussetzer, während denen der Buffer wieder gefüllt wird.
Gibts es eine Möglichkeit die Buffergröße von Winamp zu vergrößern? Ich denke damit könnte ich dem Problem begegnen!?
An der Leitung kanns nicht liegen, die hat genug Dampf. An den Mitbenutzern auch nicht, da die momentan alle nicht da sind. :D
Ich verwende die aktuelle Version von Winamp 5.2.

Viele Grüße,
Mamba

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher ob es was bringt, da ich kaum Online Radios nutze, aber vielleicht bringt es etwas die Bandbreite für den ShoutCast zu erhöhen (siehe Screen).
Falls du das noch nicht selber probiert hast.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 414
Options - Preferences - [Plug-Ins] Output - Configure - Registerreiter Buffering

Würde es eher darüber probieren: Options - Preferences - [Plug-Ins] Input - "Nullsoft MPEG Audio Decoder 3.5" - Configure - Registerreiter Streaming

onlyJR schrieb:
Würde es eher darüber probieren: Options - Preferences - [Plug-Ins] Input - "Nullsoft MPEG Audio Decoder 3.5" - Configure - Registerreiter Streaming
Stimmt ... :freaky:

Donnerblitz7 schrieb:
Options - Preferences - [Plug-Ins] Output - Configure - Registerreiter Buffering
Dort stellt die lokale Buffergröße ein. Also wenn man Files lokal abspielt. Internetradio steamen immer mit begrenzter Bandbreite. Somit kann man denke ich mal nicht groß "vor buffern". Halt Pause 2 Minuten machen und dann abspielen ;)

Output Plugin macht ja keinen Sinn, denn es hapert ja auf der Input-Seite. Habe mal probehalber mit onlyJR Tipp versucht, und nun buffert er wesentlich länger. Das ist ein gutes Zeichen, und bislang hab ich keinen Abriss mehr gehabt. :)
Vielen Dank allen hier!
Diese Option hätte ich nur durch jahrelanges suchen finden können, wenn überhaupt! :freak:

Zurück
Oben