"Winamp-Datenbank-Fehler", Was ist los?

Jak08

Lieutenant
Hallo,

heute starte ich nichts ahnend meinen PC und siehe da: WinAmp gibt einen Fehler bezüglich der Datenbank aus... "Fehler beim starten der Datenbank :("

Leider bin ich im Netz auf keine Lösung gestoßen. Hat Jemand von euch eine Idee? Ich kann einfach keine Tracks in die Medienbibliothek einfügen. Weder Manuell (drag and drop) noch automatisch via Scan.

Hier noch ein Screen: http://img39.imageshack.us/img39/3043/unbenanntrzx.jpg

Danke im vorraus :P

Irgendwelche plugins Installiert die das ganze verändern?

Bis auf ein/zwei Visualisierungen habe ich noch keine extra Plug-Ins geladen. Also nur das was in der Grundvariante dabei ist.

Ich hab das Probleme auch schon wieder. Man findet dazu nirgends eine Lösung im Netz. Da hilft nur eine Neuinstallation. Seit dem letzten Fehler hab ich meinen PC sogar neu aufgesetzt. Ich würde gerne wissen wie dieser Fehler zustande kommt.

Vielleicht hilft es wenn man die main.dat Datei löscht und dann Musik Sammlung wieder Importiert.

Und zwar unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Winamp\Plugins\ml bei Win XP, den genauen Win 7 Pfad weiss ich nicht.

Bei mir ging es wieder nach einer deinstallation, alle Reste löschen und Installation. Ist seitdem nicht mehr aufgetreten. allerdings resetten sich die SkinEinstellungen im Moment nach jedem restart :(

Hardkorn schrieb:
Vielleicht hilft es wenn man die main.dat Datei löscht und dann Musik Sammlung wieder Importiert.

Und zwar unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Winamp\Plugins\ml bei Win XP, den genauen Win 7 Pfad weiss ich nicht.

Hat geholfen. DANKE!!!

Pfad für Win7
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Winamp\Plugins\ml

Hallo,

hatte den Fehler auch gerade und das mit der "main.dat" löschen (umbenennen) hat geholfen.

Eine Vermutung wo ran es liegen könnte:
Kann es vlt daran liegen dass Medien von einem externen Speichermedium importiert waren und dieses beim letzten Winamp-Start nicht angesteckt war??

Bitte wenn möglich verifizieren.

GreeZ

War bei mir definitiv nicht der Fall. Habe die Verwaltung von externen Datenträgern (abgesehen vom iPod) ausgeschalten!

Hatte gerade das gleiche Problem und der Trick mit der main.dat-Datei hat geklappt :)
Danke ;)

Diesen "Trick" gibt es schon lange, nur braucht Winamp gut 1 Stunde bis er eine neue Datenbank erstellt hat, ist ein bisschen nervig im Faller einer Party oder wenn man mal eben was sucht.
Auch ein sichern und zurückschreiben der main datei hilft nicht...

Unter Win7 ist der Pfad

C:\Benutzer\"Konto"\AppData(versteckter Ordner)\Roaming\Winamp\Plugins\ml

Ich hatte btw. nur ein Android-Remote Plug-In dazu installiert.

Zurück
Oben