Winamp Fehlermeldung?! System gerade erst neu installiert!

Mambula

Ensign
Hallo zusammen,
ich musste gestern mein System neu aufsetzten - Windows 7 64 bit. Wenn ich Winamp jetzt öffne kommt sofort die Fehlermeldung das es nicht mehr funktioniert.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.6.2.3199
Anwendungszeitstempel: 4ee2440b
Fehlermodulname: MSVCR90.dll
Fehlermodulversion: 9.0.30729.4940
Fehlermodulzeitstempel: 4ca2ef57
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00056b74
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Das kann doch nicht angehen, das System ist gerade mal ein paar Stunden alt, könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? Hab ich irgendwelche Zusatzprogramme nicht installiert?

Moin,

nunja, die Fehlercodes sagen mir nicht viel um ehrlich zu sein, aber warum hast du Win neu aufgesetzt? Ist da vielleicht ein Problem mit deinem Datenträger, sodass die Dateien zum Teil zerhackt werden?

Nur ein Gedanke.

LG

Probiere eine Neuinstallation.

Winamp ist bei mir auch schon des öfteren "ohne Grund" abgekratzt und hat nicht mehr funktioniert. Eine Neuinstallation behebt meist das Problem.

Winamp habe ich schon zigmal neuinstalliert, auch schon mit Tuneup die Registry aufgeräumt. Das einzige was mal lief war die Lite Version von Winamp, die sieht aber sch**ß aus, also habe ich auch mal andere skins ausprobiert, immer das gleiche Problem.
@
Modin666 ich habe gestern den fatalen Fehler gemacht, dass ich eine Sata-Festplatte an meinen Rechner anschließen wollte, den REchner angemacht habe und dann gemerkt habe das ich ganz vergessen habe die Hdd anzuschließen, also habe ich (wärend des Bootvorganges) die Festplatte dran gegangen :evillol: Dann gabs ein kurzes "Zipp" und ich bekam die Fehlermeldung: WIndows kann nicht mehr gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.... da ich keinen Bock hatte groß nach LÖsungen zu suchen habe ich es einfach neuinstalliert, glaubst du das ich mir da was Hardwareseitig zerschoßen haben?