Winamp "Jump to file"

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich benutze gerne die "Jump to file"-Funktion von Winamp, die ich per Global Hotkey aufrufe (STRG+ALT+J). Solange ich am Arbeiten oder ähnliches bin ist das ganze auch ziemlich praktisch, ich benutze den Shortcut, gebe ein paar Buchstaben des Interpreten und Titels ein, und bestätige mit Enter. In den meisten Fällen benötige ich das angezeigte Fenster eigentlich kaum, weil ich mich in meiner Musiksammlung weitestgehend auskenne.
Was ich nun suche, wäre das Ganze im Hintergrund. Speziell problematisch ist es nämlich, wenn ich jetzt eine Anwendung (meist Spiele) im Vollbildmodus laufen habe. Wenn ich dann den Global Hotkey verwende, springe ich entweder zu Windows zurück, oder es passiert gar nichts und der Hotkey wird blockiert (je nach Spiel). Ich hätte halt gerne, dass ich im Vollbildmodus bspw. einen Hotkey benutze, "unsichtbar" den Teil des Interpreten bzw. Titels eingebe, bestätige, und das jeweilige Lied abgespielt wird, nur komplett ohne GUI.

Vielleicht weiß ja jemand eine Möglichkeit bzw. kennt ein Plugin für Winamp, dass für sowas (in der Art) geeignet ist. Ggf käme sogar der Umstieg auf einen anderen Mediaplayer in Frage, da ich mittlerweile Winamp zu 90-95% "im Hintergrund" nutze, und diese eine Funktion mir doch wichtig wäre.

Gruß
Anub1s

Hm, niemand da der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann? Wie gesagt, es muss nicht unbedingt Winamp sein, wenn das mit nem anderen Player besser / einfacher / überhaupt geht, wäre ich auch froh :)