Winamp Kontextmenü unter XP64

redcompany

Ensign
huhu,

ich höre meine musik immer mit winamp, da ich mit winamp bisher immer die nützliche funktion hatte einen ordner mittels rechtsklick komplett wiederzugeben. Aber ich hab seit en par tage winXP64 aufem rechner. Sobald ich auf meine musik ordner rechtsklicke und den eintrag "Mit Winamp abspielen" muss ich feststellen das es diese funktion unter XP64 scheinbar nicht gibt!?

gibts da ne lösung? patch o.ä.?

danke im vorraus!

HI,

versuchs mal unter Optionen/Kontextmenü(einstellungen) oder so,....
Bei mir klappts einwandfrei unter Vista 64, sitz aber grad am Notebook ohne Winamp-daher kann ich dir nur "ungefähr" sagen wo dus einstellen musst!

Zuletzt bearbeitet:
du musst in winamp lediglich die einträge erneut aktiveren (nach der zuweisung der dateierweiterung zu winamp) oder ggf. die einträge kopieren. wenn du dich aber nicht mit der registry auskennst, lass es sein, sonst zerschießt du dir nur das kontextmenü. in diesem thread hab ich erklärt wie das mit den kontextmenüeinträgen funktioniert.

@-casm-

ich find in meinen winamp options keinen eintrag "Kontextmenü"...
habe die winamp version 5.541 unter XP 64 laufen.

@claW

dein eintrag über die reg ist nicht das was ich brauche...
ich will komplette ORDNER wiedergeben, d.h. rechtklick auf ORDNER, nicht auf MP3.

anhand der beiden screenis die ich angehongen ahbe will ich euch den unterschied bildlich darstellen... unter WIN XP PRO 64 (2. ANHANG) fehlen die Kontextmenü einträge welche unter WIN XP PRO 32 (1. ANHANG) sieht.

edit: ich sag lieber nochmal es handelt sich um WINAMP :) nicht das ihr mir sagt auf dem 64bit screeni wärs doch auch drauf... das is Windows media player ;-)

sry hab die anhänge vergessen =)

xp32.JPG

xp64.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
überprüf auch das hier:Aufzeichnen.JPG nachdem du die checkbox(Haken rein!) die claW3581 dir gezeigt hat, angeklickt hast!

Die Funktionen die du haben willst(Play in Winamp), solltest du "Blau" markieren!
Dann sollte(müsste) alles funktionieren!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab das selbe Problem. Nur mit 7zip (auch XP_64). Ich habs in den 7zip Optionen aktiviert.

Zurück
Oben