[WinAmp] Menüpunkt "Winamp Video" nicht mehr auffindbar - Bug oder Absicht?

Day.wal.ker

Commodore
Grüßt euch!

Seit neustem kann ich den Menüpunkt "Winamp video" - normalerweise in der "Media Library" auffindbar - nicht mehr finden.
Der Menüpunkt "Winamp music" dagegen, ist noch verfügbar. Eine Neuinstallation von WinAmp konnte das Problem leider nicht beheben.

Hat WinAmp den Menüpunkt "Winamp video" seit neustem nun deaktiviert oder liegt das Problem an meinem PC bzw. an meiner Konfiguration?

Wie siehts bei euch aus?

Infos:

- WinAmp 5.112
- Keine Soundpacks oder ähnliches installiert.

Viele Grüße

Day

Bei 5.12 ist der Punkt nicht anwesend. Sieht definitiv nach Absicht aus. Nun ja, was auch immer AOL noch mit Winamp vorhat, die haben scheinbar den Platz oder die Bandbreite für AOL Video gebraucht.

Edit: Jaja so einfach ist das heutzutage nicht mehr, wie man sich das so denkt. Scheinbar beschränkt Winamp bzw. die Rechtinhaber dahinter den Zugriff auf bestimmte Länder. Und das schöne man kann nichts dagegen machen wenn der Channel einmal weg ist. Ist alles serverseitig gelöst. Es wird immer Online nachgefragt welche Channel verfügbar sind und die IP Adresse gecheckt. Danke AOL, danke Musikindustrie.

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=232313

Zuletzt bearbeitet:
Na super.

Bei solchen Fällen würde ich nur zu gerne das Popotritt-Bein schwingen :mad:

Danke fürs Suchen und Finden, Happy!

Achtung, neue Erkenntnis:

Mit den "alten" Versionen von WinAmp lässt sich die "Winamp video"-Funktion anscheinend noch problemlos in Anspruch nehmen!

Wer also ebenfalls noch von dieser Funktion Gebrauch machen möchte, kann sich einfach eine ältere Version von WinAmp besorgen.

Ältere Versionen findet ihr u.a. auf http://winampheaven.net/ :)

Viel Spaß damit!

Noch eine Frage am Rande:

Ist es eigentlich erlaubt sound und vor allem video streams mitzuschneiden bzw. zu capturen? Falls nicht reicht auch ein kurzes "Nein".

Hallo

Ich möchte ein .avi(XVID) Video mit Winamp abspielen.
Normalerweise öffnet Winamp ein neues Fenster, das kommt aber nicht. Den Ton kann ich aber hören.

Edit:
Das Video-Fenster hab ich gefunden, aber das Video will sich darin einfach nicht zeigen.
Kann Winamp keine XVID AVI's abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben