Winamp Problem mit Skins -> .wal Dateien funktionieren nicht

rochshaz

Ensign
Hallo Leute,
wie schon im Titel beschrieben funktionieren bei mir alle .wal Skins nicht die ich heruntergeladen habe.
Habe noch zu Testzwecken eine .wsz Skindatei installiert und der funzt.

Habe die aktuellste Winampversion (WinampLite) und die .wal Dateien in den C:\Programme\Winamp\Skins Ordner abgelegt. Zusätzlich habe ich (per Doppelklick) die Dateien installiert.

Sobald ich bei Winamp einen .wal Skin auswähle passiert einfach nichts und er nimmt den Classic Skin stattdessen (auch nach Neustart des Programms passiert nichts). Bei .wsz Dateien funzt es wie gesagt einwandfrei.

Habt ihr ne Idee wo der Fehler liegt?

Ach ja, mein PC hat Win XP SP3 drauf...

Eine wal Skin Datei ist ein Winamp Modern Skin, eine wsz Datei ein Winamp Classic Skin und Winamp Lite hat kein Nullsoft Modern Skins Support Plugin (siehe hier).

Einfach Winamp Standard Installieren und alles deselektieren was nicht benötigt wird (außer natürlich das Nullsoft Modern Skins Support Plugin) weil dort das Nullsoft Modern Skins Support Plugin enthalten ist.

Ich habe auch schon versucht das Nullsoft Modern Skins Support Plugin (die gen_ff.dll Datei) von Winamp Pro nach Winamp Lite zu kopieren, aber dann startet Winamp Lite nicht mehr.

Zurück
Oben