Winamp Realtime Stream

frey

Ensign
Hey...
ich bin auf der Suche nach einem Tool/Plugin für Winamp (5), welches meine MP3s in Echtzeit ins LAN streamen kann...soll heissen: Die Musik soll in jedem Raum synchron laufen. Ich habe schon seit 2 Tagen mit Shoutcast rumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es damit net funzen kann. Hat jemand nen Tipp für mich ?

Thx in advance
frey

mmmh...irgendwie scheint es sowas net zu geben...hab die Tage nochmal bisl im Netz rumgeschaut, leider Fehlanzeige =(
Kennt viellicht jm. ein Winamp unabhängiges Tool (Server+Client) welches MP3s in einem LAN streamen kann?

Muss es aber geben! Wenn du dir die gängigen Streams anschaust, die müssen es ja auch irgendwie realisiert haben. Eventuell solltest du dich mal an die Betreiber wenden.

*gaanz tief ausbuddelt*

Ich hab im Moment genau dasselbe Problem wie frey, finde aber auch keine adäquate Lösung. Ich habs jetzt testweise mal mit VLC probiert (per UDP-Multicast), der bekommt das im Vergleich zu Winamp "ganz gut" hin, aber die zwei Rechner, die ich zum Testen als "Empfänger" benutzt hab driften mit der Zeit auseinander. Hab auch schon mit der Option "Netzwerk synchronisieren" rumgespielt, aber das hat auch nicht viel gebracht.
Zum Testen hab ich hier drei Pentium IIIs, alle mit dergleichen Netzwerkkarte (Intel Pro 1000GT) und ein GBit-Router von Longshine.
Hat irgendwer eine Idee? Bin für (fast) alle Vorschläge offen.
Achso, bitte kein Linux, dazu fehlt mir jetzt der Nerv...

Gruß
Fox

Hole das Thema auch nochmal hoch. Kennt jemand eine Lösung, um MP3s im LAN synchron zu streamen?

Zurück
Oben