Winamp stürzt beim installieren ab.

GWC

Newbie
Hi,
habe da ein ziemlich großes Problem. Hab mein System erst komplett neu raufgemacht und gestern dann Winamp installiert. Heute starte ich Winamp, drücke "J" für die Suche und sobald ich dann einen Buchstaben eingegeben hab, stürzte Winamp mit einer Fehlermeldung ab (Bild davon weiter unten).

Hab es also deinstalliert und neu raufgemacht, aber denkste!
Jetzt kann ichs nicht mal mehr installieren. Denn nachdem ich ausgewählt hab, wo überall Verknüpfungen erstellt werden sollen, kommt auch schon wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben. Die .exe lautet natürlich anders.

Hier das Bild:
winampfehler1mq.jpg

Versucht hab ich schon einiges. Dachte, dass es vielleicht an dem .net liegt und hab das neu heruntergeladene deinstalliert. Hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich verschiedenen Versionen von Winamp ausprobiert, von 5.10 bis 5.21 war alles dabei, aber es kommt immer der gleiche Fehler...
Hab derweil aber so viele Windowsupdates installiert, dass ich gar nicht sagen kann, woran es denn womöglich liegen könnte.

Bin hier echt am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

P.S.: Benutze Windows 2000 SP4, mehr Angaben sind glaub ich nicht nötig, da es bis dato immer funktioniert hat.

Erstmal willkommen im Forum :schluck:

Hast Du im Installationsverzeichnis denn schonmal nach dem Fehlerprotokoll gesucht? Vielleicht lässt sich dort der Fehler ganz einfach zuordnen.

Hallo und danke!

Ist leider nicht möglich, da ich gar nicht erst so weit komme, als dass ich ein Verzeichnis hätte :(

Hab jetzt mal alle Hotfixes von Microsoft deinstalliert. Hat aber nichts gebracht.
Und mir ist aufgefallen, dass es wirklich nicht nur bei Winamp so ist, sondern auch die Installation von GoogleEarth und AVG7.1 funktioniert nicht, der gleiche Fehler. Mehr hab ich nicht getestet.

Was mir grad noch eingefallen ist: Es hat sich heut irgendsoeine Art Spyware oder Virus installiert. Das Teil hat an die 30 Dateien in C:\ erstellt und noch einige andere Sachen. AVG konnte es aber wieder alles löschen.

Sicherheitshalber hab ich dann nochmal alles durchgecheckt mit:
- CWShredder
- HijackThis
- Spyware: Search & Destroy
- Lavasoft Ad-Aware

Hat den ganzen Restmüll gefunden und gelöscht, aber gebracht - in Bezug auf den Fehler - hat es nicht wirklich was.

Hab übrigens noch so einen tollen Fehler. Bei manchen Seiten zeigt der IE nur eine leere, weiße Seite an. Z. B. bei wikipedia und winamp.com. Winamp.com funktionierte aber heute mittag noch. Weiß echt nicht, was das alles soll.

Na witzig. Jetzt hab ich als letzte Möglichkeit noch so ein SP4 Rollup entfernt (nach 20 anderen Hotfixes). Murphys Law und so? Das letzte wars natürlich wieder...

Auf jedenfall kann ich Winamp jetzt wieder installieren. Es gibt bloß noch das ominöse Problem mit den leeren Seiten im Internet Explorer.

Grüße und danke für deine Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Lösche mal alle Temp und Temporyry Internetfiles vom Rechner, sieh in der "Hosts" Datei nach was drin steht, evtl hat dort ein Virus etwas verändert.
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
# 80.237.216.152 www.computerbase.de
Mehr sollte nicht drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:
In der hosts-Datei steht nur der localhost. Die Temp und Temporary Internet Files hab ich beide gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.

Mit dem Firefox gehts übrigens, muss also direkt am IE liegen.

Zurück
Oben