[WinAmp] Wie .nsv-Stream umwandeln und/oder zur lokalen Abspeicherung downloaden?

Day.wal.ker

Commodore
Guten Abend :)

Ist es eigentlich möglich, .nsv (Nullsoft Video File) Dateien auf irgend eine Weise runterzuladen bzw. umzuwandeln, so dass sich die Dateien später wieder mit WinAmp (oder anderen Programmen) abspielen lassen?

Es handelt sich bei der .nsv File um ein Video aus der "winamp Video" - Library jedoch benötige ich das Video an einem Ort, an dem keine Internetverbindung möglich ist :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße

Day

Zuletzt bearbeitet: (Push No. 1)
Also ich gehe jetz mal davon aus das du die .nsv schon hast also sprich die ganze Datei !?.
Die kannst du ganz einfach wieder mit Winamp wiedegeben, dazu brauchst du keine Internetverbindung weil das Video ja nicht mehr gestreamet wird.

Greetz
DrMirror

Ich bin mir nicht ganz sicher.

Der Streampfad beginnt folgender Maßen:

unsv://nsv.stream.aol.com/uvox?cachefile=/aol/us/aolmusic/aolmusiclive/2005/...

Egal mit welchem Programm, runtergeladen bekomme ich es mit diesem Pfad schonmal nicht (Download bricht sofort ab).

Jetzt habe ich mal gelesen, man könnte das unsv:// durch http:// ersetzen, dadurch würde der Stream zumindest in Verbindung mit einem Downloadmanager downloadbar gemacht.

Gesagt, getan.

Ergebnis: Eine 136MB Große Datei (käme mit der Größe schonmal hin) Namens "uvox" befindet sich nun auf der Platte. Dateityp: Datei (sehr hilfreich :rolleyes:)

Wenn ich nun versuche, diese Datei mit WinAmp abzuspielen tut sich...garnichts :rolleyes:

WinAmp weigert sich, diese undefinierbare "Datei" abzuspielen (Beim Windows Media Player, VLC, DivX Player und Nero Show Time das gleiche).

Benenn sie doch einfach mal um in .nvs . Wenn das auch nicht klappt dann kannst du immer den HiNetRecorder benutzen. Dort einfach den Pfad einfügen und das ding nimmt dir das dann als nvs. auf.

Hoffe ich konnte helfen

Greetz
DrMirror