Winamp & Windows Media Player werfen die Songs durcheinander

mutated form

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
173
Mahlzeit,

ich bin gerade dabei meine ganzen Hosen-CDs mit "Exact Audio Copy" auf den PC zu rippen. Soweit funktioniert alles ohne Probleme. Auch das automatische Umbenennen mit der Winamp funktion "Auto-Tag" geht so ziemlich reibungslos über die Bühne. Die Dateien an sich benenne ich per Hand um => rechtsklick => umbenennen => Track01 löschen => Musiktitel reinschreiben

( Die Toten Hosen - Track01 (Ein kleines bisschen Horrorschau)
=>
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (Ein kleines bisschen Horrorschau)).


Jetzt zum Problem:

Wenn ich den Ordner nehme (ohne diesen geöffnet zu haben), und diesen in den Winamp oder Media Player ziehe, wirft er mir die ganzen Tracks durcheinander. Damit meine ich, dass an der 20ten stelle das Lied steht, dass normal an Platz nummer 14 wäre. Wenn ich aber den Ordner öffne, und die Dateien markiere und so in den Player ziehe - gehts.

Woran kann das liegen? Auch die Track-Nr. in der File-Info stimmt.
 
Das liegt an den Auto-Sortiereinstellungen von deinem OS. Wenn die die Dateinamen nach dem Schema "Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (Ein kleines bisschen Horrorschau)" benutzt ordnet Windows meist nach den Dateinamen. Besser ist du änderst erst mal dein Ordnerprofil für Musikdateien und ordnest dann die Dateien nach den Tracknummern. Dann sollte es eigentlich auch mit dem Drag&Drop. Am besten funktioniert es, wenn die Dateien nach den Schema "01 - Name" ordnest.
 
Zurück
Oben