winamp/WMediaPlayer - Abspielproblem?

hoLLyKKane

Ensign
Servus Leute,

also vor einiger Zeit habe ich mir mal von meiner externen Festplatte (weil die kurz vorm Abschmieren war) die ganze Musik auf meine interne Festplatte gezogen. Jetzt ist mir nur schon des öfteren aufgefallen, das zig Lieder (will nicht übertreiben, aber schätze es dürften so um die 100 Lieder sein (von etwa ..... Liedern) die sich mit Winamp nicht abspielen lassen, aber dafür mit dem Media Player, VLC oder sonstigem. Vorher konnte ich die Lieder auch immer über winamp abspielen (da ich eig nur winamp nutze), aber jetzt klappt es nicht mehr.

Hat jemand ne Ahnung wieso die Lieder sich mit jedem Programm abspielen lassen, AUßER mit winamp?

Liebe Grüße

Kodier doch irgendeines dieser Lieder mal mit irgendeinem Konvertierungsprogramm, z.B. Xmedia Recode (das benutze ich meistens, daher...) neu, einfach von MP3 wieder in MP3, und sieh dann ob es immer noch so ist.

Wenn nicht haben die Dateien evtl. irgendeinen Schaden bekommen, den WMP und andere Player evtl. allein beheben beim lesen oder sich nicht dran stören, Winamp aber schon und dann bei denen den Dienst quittiert.

Da du ja geschrieben hast, dass sie kurz vorm Abschmieren war könnte das ja sein.

Etwas anderes fällt mir gerade nicht wirklich ein, warum einige wenige Lieder nicht funktionieren sollten.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben