Window Kit = Schwer ?

Hi,

eigentlich ist es nicht soo schwer. Das wichtigste ist nur, dass du akorat arbeitest. Das heisst:

- sauber Markieren (Bleistift eignet sich gut)
- darauf achtest, dass keine Splitter dein Plexi zerkrazen können

All diese dinge sind schonmal gute Grundlagen. Am Ende kann es dann so aussehen wie bei mir ^,^

towermitlicht.jpg

Es müsste mindestens 7369237,63 "HowTo's" im Netz geben...solltest einfach mal g00glen, müsstest wirklich zugebombt werden mit Angeboten!

BTW: Ist nicht sooo schwer ;)

nöö iss absolut KEIN Problem ;-)
UNbedingt das Teil rainziehn und ab die Post !-)

Alles klar :)

Also ich muss mal sagen das hier ist die beste community.. hier kommen gleich nette popsts in 3anderen foren warte ich vergeblich darauf muss echt sagen ForumBase is n1 !!

Mache dann Bilder wenn ich fertig bin ;) !

Also mit der Stichsäge hatte ich echt übelst Probleme, allein schon von der Befestigung!

Kennt vll. einer von euch ein wirklich brauchbares Werkzeug, denn mehr als ein Viereck war damals bei mir nicht drinn, alles wurde fast zu Wellblech und war nur schwer wieder auszubügeln :(

Probleme mit der Stichsäge? Also ich hatte keine Probleme. Vielleicht hilft beim nächsten Mal eine Flex, soll auf jeden Fall schnell gehen, aber da braucht man eine ruhige Hand, alle Wackler siehst du auf Dauer. ;)

Also ich hab das Seitenteil schön fest eingespannt und dann mit der Stichsäge das Window reingesägt! Vorher aber unbedingt anzeichnen! Besser is das!
Dann den Rand entgraten.
Nun kommt es drauf an, wie du das Plexiglas befestigen willst!
Es gibt den Gummi, der das Glas von selbst hält und es gibt (wie ichs auch gemacht hab) im Baumarkt so ne Art Kantenschutz in Chrome! Sieht dann aus wie oben auf dem Bild! Das is ganz praktisch, da kann man im Sommer die Scheibe rausnehmen und hat keine Probleme wegen Überhitzung!

:-) 42 °C im Hochsommer!

Anleitung findest Du z.b. auf meiner Site (siehe Sig.). Als Werkzeug kann ich einen Dremel (ob original oder Aldi-Fake ist egal) mit Fiberglastrennscheiben empfehlen. Mit den normalen geht es auch, aber die Wechselei nervt.
Damit kann man schön fein und sauber arbeiten.

Mit der Stichsäge geht es natürlich auch, aber dann braucht man einen ordentlichen Tisch drunter (Werkbank) Mit ist die Stichsäge dreimal über's Seitenteil gehüpft --> Beulenlandschaft.

Window Kit - bin am Verzweifeln³ !

Hallo,

Habe heute das Bestellte Window-Kit erhalten.
Habe die Umrisse der Plexiglasscheibe mit einem bleistift auf die Tür gezeichnet und anschliesend mit einer DREMEL im abstand von +3 mm Ausgeschnitten ( die 3 mm mehr für das Einfassband.)

Stichwort Einfassband - Hier gehen meien Nerven blank.

Ich habe schon alles Versucht und ich bekomme das net hin.

Bitte helft mir auch wenns nur kleine Tipps sind :(

MfG Tobias

P.S sorry für die Rechtschreibfehler aber wenn man Verzwiefelt ist hat man kein bock darauf zu achten ;)

Re: Window Kit - bin am Verzweifeln³ !

beschreib das prob ma besser

gib ma den link zu dem kit

Weis nicht, was das für Einfassband ist, aber mal einen Tip ins blaue ...

Beim alten Autos (dem Wolf beim Bund ;) ) werden die Scheiben mit einer Art Einfassband am Ramen befestigt.
Das Band hatte ein doppel U Profil. Das Band wurde erst ums Fenster gelegt und dann in das andere U ein Band (Wäscheleine, ö.ä) eingelegt, ganz rum.
Dann das Fenster am Ramen ansetzten und das Band an der Rückseite aus dem U ziehen, dadurch wurde das Einfassband um den Ramen gelegt und das Fenster hatte halt ...

Schwer zu erklären nur mit Text ... :(

Habs meiner Mutter übergeben die hatte es 2 mAL fast drinne als plötzlich alles wieder raussprang :/ *heul*

Black-Crack schrieb:
Habs meiner Mutter übergeben die hatte es 2 mAL fast drinne als plötzlich alles wieder raussprang :/ *heul*

gib ma en link zu nem bild damit ma sich das vorstellen kann was du meinst
:)

da is wohl sowas wie en gummiband dabei?

Ja,

sonst könnte man ja einfach jede X-beliebige Plexi Scheibe nehmen und zurecht schneiden :rolleyes:

Genauer genommen, ein gummi mit Einfassband, wo die Scheibe "reingedrückt" wird, allerdings muss man sehr genau schneiden bzw. dremeln :eek:

Zuletzt bearbeitet:

das kenne ich.. beides muss genau stimmen; schoener ist das noch, wenn du beides selber machst, also loch + plexi schneiden :)
es gibt so tricks wie seifenwasser, damits besser flutscht ;) bei mir dauert immer ca. 30min, bis ich das wieder drinnen hab, immer nur gedult ;)

Zurück
Oben