Windows 10 Pro - löschen von Ordner nicht möglich

PogoPogo

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
245
Hallo,

habe mir kürzlich die XBOX App unter Windows 10 Pro installiert und den Game Pass getestest. Dort verschiedene Games installiert und auch wieder deinstalliert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die APP einen Ordner namens "WindowsApps" auf meiner Partition für Spiele erstellt hat.
Nun zum eigentlichen Problem, in dem Ordner sind nach wie vor auch bereits gelöschte Titel die ordentlich Speicherplatz belegen vorhanden. Leider kann ich die Ordner auch nicht löschen, da ich angeblich keine Berechtigung von "System" habe. Der "Besitzer" des Ordners ist leider nicht änderbar, der komplette Reiter fehlt unter den erweiterten Sicherheitseinstellungen für den Ordner. Siehe Screenshots.
Windows 10 Pro(upgrade von W7) ist auf meinem Rechner installiert. Habe auch kurzfristig das versteckte Admin Konto freigeschaltet und es hierüber versucht, leider auch ohne Erfolg.

Irgendwer Tipps, würde den Müll gerne löschen :pcangry:
 

Anhänge

  • ordner.JPG
    ordner.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 426
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 396
wahrscheinlich blockiert die xbox-app diesen ordner als aktiver cache um games zu updaten….
xbox app deinstallieren, neustarten, dann sollte das löschen ohne hinterdürchen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
scooter010 schrieb:
Auf dem Screenshot ist doch: Besitzer: System Ändern, oberhalb der Reiter.
passiert nur leider nix wenn man draufklickt. Ist danach dann einfach grau hinterlegt.
 
Dann die rustikale Methode: von einer life Linux starten und löschen
 
Update:
Selbst von einer Linux Live Disk ist es nicht zu löschen. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • IMG_20191005_110302.jpg
    IMG_20191005_110302.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben