Windows 10 und die kostenlosen Verlängerungs-Updates -> Wir können Sie derzeit nicht registrieren...?

Subversiver

Banned
Hallo,

ich habe den Registrierungsprozess für die Verlängerung der Updates um 12 Monate bis zum Ende durchgeführt. Nachdem mir der letzte Pincode per E-Mail zugesandt wurde, erhielt ich den Screenshot unten.
Was soll nun meinerseits getan werden?

1760990875702.png

Subversiver schrieb:
Was soll nun meinerseits getan werden?
Versuche es einmal über die Support-Seite:
https://www.microsoft.com/de-de/windows/end-of-support#windowsTransferpanelone
Unter der Rubrik 'Ihr Gerät schützen' den Link 'Erweiterte Sicherheitsupdates erhalten' aufrufen.
Das löst anscheinend die gleiche Prozedur auf einem anderen Weg aus, als über die Windows-eigenen Einstellungen. Bei mir und der Person, die mir das mitgeteilt hat, hat es dann funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Nachdem bei mir einen Tag vor Supportende das ESU-Update für mein W10 pro 22H2 immer noch nicht angeboten wurde, habe ich das Tool Flyobee zur Hilfe genommen. Hat einwandfrei funktioniert und mein W10 pro ist jetzt für ESU-Updates registriert. Einfach mal danach googlen, gibt jede Menge Anleitungen dafür im Internet.

Es muss generell der letzte Patch für Win 10 schon installiert sein damit man die ESU Option überhaupt zu Gesicht bekommt. Ansonsten heißt es wie bei meinem ersten Versuch das ist in ihrer Region aktuell nicht verfügbar. Deine Meldung dürfte da auf ähnliches hindeuten.

Oder Du bist ohne aktives MS Konto im Windows angemeldet.

hab windows 10 zwar nur noch in einer vm im einsatz, aber auch die möchte geschützt sein!
hat bei mir tatsächlich ein paar versuche gedauert, bis es funktioniert hat.
...um mir dann mitzuteilen, dass ich die maximale anzahl an geräten bereits registriert hab.

BAssDad schrieb:
Meldung dürfte da auf ähnliches hindeuten.
Ich weiß nicht, wie es sich beim TE verhält. Bei mir waren die letzten Updates installiert, die Registrieroption erschien, Anmeldung über Microsoft-Konto erfolgt, und die Fehlermeldung tauchte auf. Über die Supportseite funktionierte es. Warum auch immer. 🤔

Hallo

wie ich schon an anderer Stelle im forum schrieb klappt es bei mir nicht.
Ich poste es hier einfach nochmal , weil es vom Screenshot her gut passt.
Habe alles gemacht, Adminkonto, MS Anmeldung , Letztes Update.
Trotzdem erscheint das hier

Screenshot 2025-10-21 075846.png

Ist irgendwo noch ein Fehler oder muss man einfach warten?

Ist ja komsich, ist das nun so unterschiedlich in Deutschland? Einige haben es schon seit Wochen , andere nicht ?

Probiere mal das Skript von abbodi1406 zur Registrierung für ESU.
https://github.com/abbodi1406/ConsumerESU
Klicke rechts auf "Latest" und lade Consumer_ESU_Enrollment-v0.0.7.zip runter. Danach das Zip entpacken und "Consumer_ESU_Enrollment_run.cmd" mit Rechtsklick als Administrator ausführen.

Falls eine Fehlermeldung auftaucht, kopiere den im entpackten Verzeichnis vorhandenen Ordner "ConsumerESU" direkt in den Root deiner Festplatte C: oder D: oder was immer und führe von dort "Consumer_ESU_Enrollment_run.cmd" nochmals als Administrator aus.
Nach Neustart Windows Updates öffnen und es sollte rechts oben Folgendes geschrieben stehen: "Ihr PC ist für erweiterte Sicherheits-Updates registriert"

Oder du verwendest alternativ, wie von "Fazzo" vorgeschlagen das Tool Flyobee.

Zuletzt bearbeitet:
Das sctipt habe ich schon gemacht. Allerdings Funktioniert das seit dem 8.10 ja nicht mehr. Da hat MS doch einen Riegel vorgeschoben. Ich habe es leider am 12.10 erst gemacht.

Oder Gibt es ein neues Update , wonach das nun wieder geht?

EDIT: Es hat tatsächlich doch nicht gekalppt mit dem SCRIPT. Er muss es wohl geupdatet haben das das nun doch geht. Ich war schon fix und fertig registriert und war auf dem neuesten Stand was Updates angeht.

Wäre es denn möglich dass diese ganzen sachen von heute auf morgen nicht mehr Funktionieren wenn man die nun nur mit Tricks zum laufen bekommt ?

Wichtige Frage meinerseits wäre noch folgendes. Ich bin ja mit meinem Lokalen Konto immer am Arbeiten. Habe zusätzlich das Admin Konto welches ich nun auch für diese Update sachen verwendet habe. Der Rechner ist ja der gleiche. Bin ich denn durch die neuesten Updates geschützt auch wenn im Lokalen Konto unter -> Udate und Sicherheit ja nun steht , dass ich keine Aktuellen Updates mehr habe und bekomme.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Zuletzt bearbeitet:
@flashmastär Das abbodi Skript funktioniert schon, nur ist ein MS-Konto nun zwingende Voraussetzung.
Microsoft hat seit 08.10.2025 allen bisherigen "Workarounds" ohne MS-Konto einen Riegel vorgeschoben.
Laut meiner Info must du mindestens alle 60 Tage einmal mit deinem MS-Konto eingeloggt sein, ansonsten ist eine Neuregistrierung notwendig.

Hat es denn jetzt funktioniert?

Im Adminkonto mit MS ONline =JA

bleibt halt nur die frage , die ich vorhin schon gestellt habe:

Wäre es denn möglich dass diese ganzen sachen von heute auf morgen nicht mehr Funktionieren wenn man die nun nur mit Tricks zum laufen bekommt ?

Wichtige Frage meinerseits wäre noch folgendes. Ich bin ja mit meinem Lokalen Konto immer am Arbeiten. Habe zusätzlich das Admin Konto welches ich nun auch für diese Update sachen verwendet habe. Der Rechner ist ja der gleiche. Bin ich denn durch die neuesten Updates geschützt auch wenn im Lokalen Konto unter -> Udate und Sicherheit ja nun steht , dass ich keine Aktuellen Updates mehr habe und bekomme.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ja, du bist auch im lokalen Konto geschützt, aber melde dich hin und wieder mit deinem MS-Konto an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
flashmastär schrieb:
Hallo

wie ich schon an anderer Stelle im forum schrieb klappt es bei mir nicht.
Ich poste es hier einfach nochmal , weil es vom Screenshot her gut passt.
Habe alles gemacht, Adminkonto, MS Anmeldung , Letztes Update.
Trotzdem erscheint das hier

Anhang anzeigen 1667794

Ist irgendwo noch ein Fehler oder muss man einfach warten?

selbes Spiel hier !

Dumme frage:

Kann es sein dass es nicht geht, wenn man NICHT vor dem 14.10. das letzte Update aufgespielt hat ? Ich war im Urlaub und konnte erst am 14.10. wieder auf meinen Rechner zugreifen und das letzte Update 22h2 ausführen.

Seitdem habe ich die Option zur Registrierung, aber es kommt immer die Meldung wie im Screenshot von flashmastär

edit:

das addodi Skript Ding da oben hat funktioniert. Bei mir steht nun "Sie sind für weitere Sicherheits-Updates registriert".

Frage mich dennoch was der Grund gewesen ist, weshalb es davor nicht funktionierte. Keine Big Bang Ausrollung ? Hab ich zu spät geupdated auf 22h2 ?

Zuletzt bearbeitet:
WayneRooney schrieb:
Kann es sein dass es nicht geht, wenn man NICHT vor dem 14.10. das letzte Update aufgespielt hat ?
Nö, denn das letzt Update gab es erst am 14. in den USA bzw 15. hier in Deutschland. Man hätte es sozusagen garnicht eher installieren können
Ergänzung ()

WayneRooney schrieb:
Hab ich zu spät geupdated auf 22h2 ?
Naja, auf Version 23H2 22h2 sollte man ja schon seit 2-3 Jahren geupgradet haben und nicht erst jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
WayneRooney schrieb:
selbes Spiel hier !

Dumme frage:

Kann es sein dass es nicht geht, wenn man NICHT vor dem 14.10. das letzte Update aufgespielt hat ? Ich war im Urlaub und konnte erst am 14.10. wieder auf meinen Rechner zugreifen und das letzte Update 22h2 ausführen.

Seitdem habe ich die Option zur Registrierung, aber es kommt immer die Meldung wie im Screenshot von flashmastär

edit:

das addodi Skript Ding da oben hat funktioniert. Bei mir steht nun "Sie sind für weitere Sicherheits-Updates registriert".

Frage mich dennoch was der Grund gewesen ist, weshalb es davor nicht funktionierte. Keine Big Bang Ausrollung ? Hab ich zu spät geupdated auf 22h2 ?
Naja, meistens liegt es an einem beschädigten Nutzer Profil oder Windows.
Ein User hier hatte dasselbe Problem. Er hat mit: „Diesen PC zurücksetzen“ das Problem gelöst.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Nö, denn das letzt Update gab es erst am 14. in den USA bzw 15. hier in Deutschland. Man hätte es sozusagen garnicht eher installieren können
Ergänzung ()

Naja, auf Version 23H2 sollte man ja schon seit 2-3 Jahren geupgradet haben und nicht erst jetzt
Du verwechselst Windows 11 mit Windows 10.
Der aktuellste Build für Windows 10 ist Version 22H2 (Build 19045.6456).

Zurück
Oben